rosa’s Freitags Idee #30

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!

Der Oktober zeigt sich hier im Südwesten heute von seiner freundlichsten Seite : noch nicht wirklich kalt und leicht sonnig.

Dazu präsentiert er uns ein Feierwerk aus Farben.

Und so habe auch ich heute in die Farbkiste gegriffen und ein blumengespicktes  Kleid Nr. 1 herausgesucht.

 

Kleid Nr. 1 ist ein echtes Basicteil: es schmeichelt jeder Figur, ist klassisch zurückhaltend in der Schnittführung und bietet jede Menge Raum für eigene Interpretationen.

Dazu ist es noch ausgesprochen bequem und hat – ganz wichtig – Taschen!

 

 

Ich kombiniere es hier mit dem bei euch so unglaublich beliebten Maari Cardigan. Der ist kraus rechts gestrickt und hat ein hübsches und einfach zu arbeitendes Lochmuster im Passenteil.

 

Gestrickt wird er in einem Rutsch von oben nach unten inklusive Blenden.

Hinterher gibt es kein lästiges Zusammennähen mehr.

Einfach die Fäden vernähen, Knöpfe dran und schon ist er fertig!

 

 

Und falls mir heute doch an den Ohren kalt wird, lege ich die Mütze Nr. 02 dazu. Ein schickes Teil aus weichem Alpakagarn, das von dicken, sich verjüngenden Zöpfen geziert wird.

Die Bommel ist natürlich optional und auf dem Bild oben – ganz klar- aus einem Fake Fure.


Hier findest du die Produkte im Shop:

 Papierschnittmuster “Kleid Nr. 1” mit Nahttaschen, Gr XS bis XL

  eBook “Kleid Nr. 1″ mit Nahttaschen, Gr XS bis XL (PDF)

 Maari Cardigan, Strickanleitung (PDF)

 Strickanleitung “Mütze Nr. 02” (PDF)

0 Kommentare zu “rosa’s Freitags Idee #30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.