K A T E’ S Cardigan, Teil 1

K A T E ‘ S Cardigan ||⁠

⁠#aufdennadelndezember: ein leichter fluffiger Cardigan aus tiefem Winter-Tannengrün.⁠

Leicht gleitet das Garn durch meine Finger und flüstert: “Ich bin so zart, ich bin so fein… Ich werde dein Weihnachtscardigan sein…”⁠

⁠Und ja, das kann ich mir absolut vorstellen!  ⁠

So koche ich denn Tee und lausche dem Garn. Lasse die Nadeln klappern. Und fröne einer entspannten und vorweihnachtlichen Stimmung.⁠

⁠Welches Garn das ist? Es ist die Ecopuno von Lana Grossa (Werbung). Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsgarnen und es ist ausgesprochen geschwätzig.. ständig liegt es mir in den Ohren, was es alles werden will!⁠

⁠Aber wir haben uns – wegen der Besinnlichkeit vor Weihnachten – erst mal auf KATE geeinigt :).⁠

⁠Wann die Kate auch für euch da sein wird? Wegen Weihnachten?⁠

⁠Ihr könnt es gut schaffen, denn Kate’s Cardigan erscheint am 7. Dezember 2019 und kann euch im Advent begleiten.⁠

⁠Wie sie aussehen wird? So viel kann ich schon verraten: sie wird euch leicht und locker umspielen (… Stichwort: Weihnachtsplätzchen, Christstollen und Co) und eine hübsche Saumrüsche und leichte Ballonärmel haben.⁠

⁠Und, gaaaanz wichtig: sie wird perfekt zur Pirkko Pants passen, die ja schon am Samstag, den 30.November 2019 erscheint.⁠

⁠Ihr seht: ich habe mir schon genaue Gedanken über eurer bequemes Weihnachtsoutfint gemacht!⁠

Und damit auch alles perfekt klappt, geh ich mal stricken :)!

Vorher lasse ich euch aber noch die Garn-Info da::

Ihr benötigt für Kate’s Cardigan (Gr. 34 bis 48) 300 (300) 300 (350) 350 (400) 450 (500) Lana Grossa Ecopuno (72 % Baumwolle, 17 % Schurwolle, 11 % Alpaka (Baby)), Lauflänge 215 m/ 50 g) in der Farbe 1 und Nadeln in den Stärken 4 und 4,5 mm. 




2 Gedanken zu „K A T E’ S Cardigan, Teil 1

  1. Sibylle Mandl sagt:

    Die Ecopuno 018 Wintertannengrün kann ich nirgends finden! Kannst du helfen? Danke
    Lg Sibylle

  2. RosaPe sagt:

    liebe Sybille!:).. ist die falsche Nummer gewesen.. entschuldige bitte, ich verbessere es gleich!!

    es ist die Farbe 1 und die heisst “in echt” lodengrün.
    mir gefällt Wintertannengrün als Bezeichnung aber deutlich besser :)..!!

    liebe grüße von Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.