rosa’s Freitags Idee #31

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!

Nieselregen – tiefliegende Wolken – frischer Wind.

Das ist der November! Und mit ein bisschen guten Willen kann man ihm das Schönste abgewinnen: er gönnt uns eine Zeit des Rückzugs, ein Innehalten im Getöse des Zeitablaufs.

Ich mag den November. Und feiere ihn mit hübschen, bequemen Outfits, die mir auch beim Stricken auf dem Sofa oder  beim Nähen im Atelier stets das Gefühl geben, perfekt gekleidet zu sein. 

Also… falls doch mal jemand den Novemberblues überwindet und klingelt, kann ich jederzeit die Tür öffnen!

Heute hab ich das Kleid Nr. 3 aus einem schweren, dunkel-petrolfarbenem Jersey gewählt.

Dieses Kleid ist einfach ein richtiges Wunderteil: reinschlüpfen und wohlfühlen. Und doch kann man damit jederzeit auch einen “offiziellen” Termin bestreiten.

Ich werde so gut wie IMMER auf dieses Kleid angesprochen!

Es gibt Kleid Nr. 3 übrigens auch in PLUS SIZE. Unser Modell Viola zeigt: es sieht auch mit “richtig Figur”  sieht einfach umwerfend aus!

Ich kombiniere Kleid Nr. 3 auf dem Bild oben  mit dem Nuumi Cardigan. Der gibt dem Ganzen eine etwas rustikale Note. Das mag ich einfach.

Hier gibt es den N U U M I Cardigan bei Ravelry: > KLICK <


Hier findest du die Produkte im Shop

  N U U M I Cardigan, Strickanleitung ( PDF) Gr 34-48

 Papierschnittmuster “Kleid Nr. 3”, Gr. XS bis L

 eBook  “Kleid Nr. 3”, Gr. XS bis L

 Papierschnittmuster  “Kleid Nr. 3”, Gr. L bis XXL

 eBook “Kleid Nr. 3”, Gr. L bis XXL




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.