Die rosa p. Must Haves der Sommersaison 2020

In den letzten Wochen habe ich dir zwei wundervolle Frühlingsdesigns vorstellen dürfen:

Tuch Maarte und das Eezra Shirt.

Zwei Must Haves für die warme Jahreszeit: schlicht und geradlinig, schnörkel- und zeitlos. 

Tuch Maarte, gestickt aus einem weichen Seidengarn, begleitet mich täglich:
schon morgens beim ersten Kaffee auf der Terrasse umhüllt es mich zart und kommt dann mit mir an den Schreibtisch im Büro.

Mittags auf der Hunderunde schmückt es mich lässig und wenn ich mich nachmittags auf dem Sofa niederlasse, liegt es griffbereit neben mir. 

Tuch Maarte wird in Reihen von oben nach unten gearbeitet, beginnend in der oberen Mitte.

Der Hauptteil wird meditativ glatt rechts mit Rippen gestrickt, die Bordüre aus Umschlägen und verkreuzten Maschen hat eine wundschöne und interessante Struktur.

Gestrickt habe ich Tuch Maarte aus 2 Strängen Mystik Silk Light von Fiber Passion.
Das Garn ist eine Mischung aus leicht glänzender und glatter Maulbeerseide und elastischem feinen Merino extrafine und hat eine Lauflänge von 440 m je 100g.


In der vergangenen Woche stellte ich dir das neueste rosa p. Strickdesign vor:: das Eezra Shirt.

Dieses lässige Teil eroberte in Windeseile die Strick Community und ist derzeit in aller Munde und auf ganz, ganz vielen Nadeln.

Seither ist kein Tag vergangen, an dem das Eezra Shirt mich nicht begleitet hat!

Lässig, leicht und schön oversize geschnitten passt es perfekt in mein Leben! Ob zur Pirkko Pants oder zu Jeans, zum Kleid Nr. 5, ob Solo oder als Slipover über dem Floora Dress:: das Eezra Shirt macht alles mit und immer eine gute Figur!

Lass dich inspirieren und kombiniere Tuch Maarte und das Eezra Shirt zusammen oder mit andern Key Pieces der rosa p. Capsule Wardrobe.
Wir wünschen dir viel Freude mit diesen Musst Haves des Sommers 2020!


Wir freuen uns, wenn wir deine Strickstücke unter den Hashtags #rosape, #tuchmaarte und #eezrashirt finden und herzen können!


Modell des Monats ist im Mai 2020 der 

Kisay Cardigan


Du erhältst bis zum 31. Mai 2020 10% Rabatt auf die Anleitung im rosa p. Shop und bei Ravelry. Du benötigst keinen Code.


Hier findest du die Produkte:

  Kisay Cardigan, Strickanleitung (PDF), Gr XS bis XL

 Kisay Cardigan, Ravelry Strickanleitung (PDF), Gr XS bis XL 

 Tuch Maarte, Strickanleitung (PDF) 

 Tuch Maarte, Ravelry Strickanleitung (PDF) 

 F L O O R A Dress, Ebook, Gr. 34 – 52, inkl. A0-Datei

  Ebook P I R K K O Pants ( Gr 34-52), A0 und A4

 Kleid Nr. 5, Gr 34-48, eBook (PDF)

 Kleid Nr. 5, Gr 34-48, Papierschnittmuster 

passend zu Kleid Nr. 5 gibt es noch ein Add-on, den Schluppenärmel

 Add-On-Schluppenärmel zu Kleid Nr.5, eBook (PDF)

0 Kommentare zu “Die rosa p. Must Haves der Sommersaison 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.