Das Mapala 4 Future Shirt

Das Mapala 4 Future Shirt

Das Modell des Monats Juni 2020 ist das 

Mapala Shirt.

Schlicht, lässig und zeitlos. Und ein absoluter rosa p. Bestseller!

Und ein Projekt, das auch ich unbedingt auf die Nadeln nehmen wollte!

Ich entschied mich, ein Garn auszuprobieren, dass ganz im Sinne der Nachhaltigkeit produziert wird: das cotton4future von Schachenmayr.

Die cotton4future wird nämlich aus recycelter Baumwolle und recyceltem Polyester hergestellt.

Die recycelte Baumwolle stammt aus Resten der Textilproduktion, die noch genauso hochwertig sind wie neue Rohfasern, und das Polyester wird von recycelten Plastikflaschen gewonnen, die in einzelne Granulate zerlegt und zu einem neuen Faden gesponnen werden.

Dabei entsteht ein Garn, das soft und dennoch kühl im Griff ist und sich dank einer Nadelstärke von 4,5 mm auch schnell verstricken lässt.

Weil das Garn mich überzeugt hat und mir die Haptik und Optik so gut gefielen, ist mein Mapala 4 Future Shirt schon fertig! 

Und ich muss sagen: es strickt sich nicht nur toll, es trägt sich auch fantastisch!

Mein Fazit: das Mapala Shirt und die cotton4future sind ein Dream Team!

Weshalb ich dieses Shirt das Mapala 4 Future getauft habe. Ich bin sicher: das wird ein Mapala Sommer!


Das Mapala Shirt ist das Modell des Monats ist im Mai 2020.

Du erhältst bis zum 30. Juni 2020 10% Rabatt auf die Anleitung im rosa p. Shop und bei Ravelry. Du benötigst keinen Code.

Ich wünsche dir viel Freude beim Stricken und Tragen deines Mapala Shirts und freue mich, es unter dem Hashtag #mapalashirt, #rosape und #rosap_handcrafting finden und herzen zu können!

Hier gibt es das Mapala Shirt auf Ravelry > KLICK <


Hier findest du das Mapala Shirt im Shop:

 Mapala Shirt, Strickanleitung (PDF) 

2 Kommentare zu “Das Mapala 4 Future Shirt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.