Das Zebra-Mapala Shirt

Team Bayern und das Zebra Mapala

In der vergangenen Woche hatte ich noch einmal das  Mapala Shirt auf den Nadeln.

Fein gestreift in zartem Grau und tiefem Schwarz wurde es hinter den Kulissen schnell das „Zebra-Mapala“ getauft.

Nun darf ich zwei wunderschöne, unkomplizierte Mapala Shirts mein Eigen nennen: eines ganz Casual aus einem komplett recycelten Garn von Schachenmayr, der Cotton4future, und eines  eben Zebragestreift aus einem GOTS zertifizierten Baumwollgarn von Lana Grossa, der Linea Pura Organico.

Unkompliziert und lässig sind beide! Nun stehe ich nur vor der Qual der Wahl: welches ziehe ich heute an?

Kaum hatte ich das Zebra Shirt anschlagen, begeisterten sich auch zwei Damen des rosa p. Strickteams für diese Idee und bildeten das „Team Bayern“ – denn geringelt wird gemeinsam im schönen Oberbayern.

Bestimmt wird es irgendwann, wenn Zeit und Umstände es zulassen, ein oberbayrisches Zebra-Mapala Treffen geben! 

Wie die Zebras werden wir den Tölzer Kalvarienberg erklimmen und uns im Jodeln im zweiten Futur bei Sonnenaufgang frei nach Loriot versuchen:

 „Du dodl di! Dö dudl dö!!“

Da haben wir dann…. WAS EIGENES :). 


Das Modell des Monats im Juli 2020 ist die Jacke Canelle

 
Du erhältst bis zum 31. Juli 2020 10% Rabatt auf die Anleitung im rosa p. Shop und bei Ravelry. Du benötigst keinen Code.
 
Hier habe ich den klassischen V-Neck Cardigan aus einem flauschigen Alpaka Garn von Rowan, der Alpaca Classic, in tiefem Dahlienrot gestrickt.

In der vergangene Woche habe ich ihn erneut angeschlagen und habe mich für kombinationsfreudiges Schwarz entschieden.

Ich stricke im Original Garn, der Soft Linen Mix, von Schachenmayr und werde auch die Blenden in Schwarz arbeiten.

 
Ich wünsche dir viel Freude beim Stricken und Tragen deiner rosa p. Designs und freue mich, sie unter dem Hashtag #rosape und #rosap_handcrafting finden und herzen zu können!
 
 

 
Hier gibt es die Produkte: 
 

Hier gibt es das Mapala Shirt auf Ravelry > KLICK <

 Mapala Shirt, Strickanleitung (PDF) 

Hier gibt es die Jacke Canelle bei Ravelry >KLICK< 

 Jacke Canelle, Strickanleitung (PDF)

0 Kommentare zu “Das Zebra-Mapala Shirt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.