Modell des Monats Juli 2020 :: Canelle

Das rosa p. Modell des Monats

Das Modell des Monats Juni 2020 ist die Jacke

Canelle

Du erhältst ab sofort bis zum 31. Juli 2020 auf die Strickanleitung 

10 % Rabatt

im Shop und auf Ravelry.

Der Rabatt wird dir an der Kasse automatisch abgezogen. Es wird kein Code benötigt.

Die Jacke hat einen hübschen V-Ausschnitt mit einem kleinen Lochmuster und wird von oben nach unten glatt links mit Raglanzunahmen gestrickt.

Passe und Rumpfteil werden in Hin- und Rückreihen auf der Rundnadel von oben nach unten gestrickt.

Die Ärmel werden von oben nach unten in Runden auf der kurzen Rundnadel (Magic Loop) oder dem Nadelspiel gestrickt.

Die ganze Jacke wird glatt links und Bündchen und Blenden werden im Rippenmuster gestrickt.

Bereits im letzten Winter hatte ich die Canelle noch einmal aus einem flauschig weichen Garn, der Alpaca Classic von Rowan in tiefem Dahlienrot noch einmal gestrickt.

Sie taugt nämlich zum absoluten Klassiker im Kleiderschrank: schlicht und schmal und mit einem ausgesprochen kleidsamen V-Ausschnitt. 

Für die Größe 36 habe ich dazu etwa 165 Gramm gebraucht. 

Du solltest ungefähr folgende Garnmengen einplanen:
Gr 34 (36) 38 (40) 42 (44) 46 (48):

150 g (165 g) 180 g (200 g) 220g (240 g) 270 g (290 g)

Bitte beachte, dass diese Mengen errechnet sind und wir keinen Probestrick-Test dazu durchgeführt haben. 

Und weil die Jacke schnell und einfach zu stricken ist und mir für diesen Sommer noch ein kleiner Cardigan in meiner Garderobe fehlt, der zu allem passt, schlage ich die Canelle noch einmal an.

Ganz schlicht unifarben soll sie werden. Klassisches Schwarz ist meine Wahl. Geht bei mir halt einfach immer und überall. 

Hast auch du Lust auf ein schönes sommerliches Projekt? Dann wünsche ich dir viel Freude beim Stricken und Tragen deiner Canelle und freue mich, sie unter dem Hashtag #rosape, #rosap_handcrafitng und #jackecanelle finden und herzen zu können!


Hier gibt es die Jacke bei Ravelry >KLICK< 


Hier findest du die Anleitung im Shop: 

 Jacke Canelle, Strickanleitung (PDF)


0 Kommentare zu “Modell des Monats Juli 2020 :: Canelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.