rosa’s Freitags Idee #61

maaricardigan| #shirtnr1 ||

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠

September 🍂: darauf warte ich irgendwie das ganze Jahr. Dieser Monat gehört einfach mit zu meinen Favoriten.

Endlich kann ich wieder meine muckeligen Stricksachen nicht nur streicheln, sondern auch anziehen!

Und der Altweibersommer steht uns ja auch noch bevor. Also: einfach beste Aussichten!

Oft reicht es dann, über das Shirt einen wollig-weichen Cardigan zu werfen und schon kann es ab nach draußen in die Farbenpracht gehen.

Perfekt dafür ist meine Maari: muckelig und rustikal kraus rechts mit einem klitzekleinen Stich ins Trachtige.

Also: bis auf die Farbe natürlich.

Dazu mag ich es hell und schlicht und trage heute das Shirt Nr. 1.

Das hat wundervolle Ballonärmel und einen Schlitzt im Ausschnitt, der mit einem Bindebändchen geschlossen werden kann.

Kommt so ein bisschen blusig daher, das Shirt Nr. 1. Und in weiß so ein ganz klein wenig Oktoberfest-mäßig.

Kann auf keinen Fall schaden im Herbst. Und bairisch kann ich auch 😁. Ich darf das also 😂!!

Pattern:
Maari Cardigan
Garn: Regia Premium Merino Yak in Mineral Blue @schachenmayr

Shirt Nr. 1 aus einfachem Viskose Jersey – da fallen die Ärmel so schön!


Der Maari Cardigan ist das rosa p. Modell des Monats September 2020.⁠

Ihr bekommt darauf bis Ende des Monats 10% Rabatt im #rosapshop und bei Ravelry.⁠


Maari Cardigan, Strickanleitung (PDF)
Maari Cardigan, RAVELRY Strickanleitung (PDF)
Ebook Shirt Nr. 1
Papierschnittmuster Shirt Nr. 1


0 Kommentare zu “rosa’s Freitags Idee #61

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.