Emmi, meine Emmi

Noch einmal hatte in ich den letzen Wochen eine Emmi Blouse auf die Nadel genommen.

Klar, schlicht und kombinationsfreudig sollte sie werden, ein wenig edel und eine Hauch glamourös dazu.

In meinem Stash fand sich noch ein wunderbar geeignete Garn für dieses Vorhaben: die Linno DK von Fiberpassion in zurückhaltendem Anthrazit – weich, mit leichtem Glanz und wunderbar fließender Haptik.
Das Garn ist übrigens auch eine tolle Alternative, wenn du Mohair nicht verträgst oder einfach nicht so gerne trägst.

Und weil Emmi in Runden und einem Rutsch gestrickt wird und schnell von der Hand geht, kann ich dir schon heute eine fix und fertige Edelvariante von Emmi präsentieren.

Wie unterschiedlich zwei Schwestern doch sein können!

Während die Emmi aus Mohair doch eher ein Solo Star ist und den großen Auftritt liebt, kommt die „kleine“ Schwester aus Linno DK mit viel Understatement daher.

Nun bin ich für den Herbst gut ausgestattet und kann je nach Lust, Laune und Gelegenheit die eine oder die andere Emmi Blouse ausführen!


Modell des Monats ist ein Vertreter meiner wunderbaren Mapala Kollektion: der Mapala Sweater.

Du erhältst bis Ende des Monats 10% Rabatt im Shop und bei Ravelry, der dir automatisch an der Kasse abgezogen wird.

Bereits dreimal habe ich ihn gestrickt und liebe jeden einzelnen Sweater auf eine ganz eigene Weise!

Der Mapala Sweater ist ein richtiges Basic Teil, das in jede Garderobe und zu jedem Kleidungsstil passt.
Ob zu Hose, Rock oder zuhause ganz gemütlich zur Joggpants: der Mapala Sweater geht immer und hält dich im Herbst und Winter kuschelig und gemütlich warm.


Ich freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter den Hashtags #rosape und#rosap_handcrafting finden und herzen kann!


Emmi Blouse, Strickanleitung (PDF)
Emmi Blouse, Ravelry Strickanleitung (PDF)

Mapala Sweater, Strickanleitung (PDF)
Mapala Sweater, Raverly Strickanleitung (PDF)

0 Kommentare zu “Emmi, meine Emmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.