Emmiblouse, Vol ||

#emmiblouse

Geschafft: sie ist fertig, meine Emmi Blouse, Vol II 😁.

Klar, schlicht und einfach unschlagbar kombinationsfreudig.

Und ein tolles Beispiel dafür, wie unterschiedlich zwei Schwestern sein können:

während die Emmi aus Mohair doch eher ein Solo Star ist und den großen Auftritt liebt, kommt die kleine Schwester aus Linno DK, einer Mischung aus Babyalpaka, Maulbeerseide und Leinen, zwar durchaus glamourös aber doch mit viel Understatement daher.

Der leichte Glanz der Seide, die wolkige Weiche des Alpakas werden von einer leichten Melierung begleitet, die der Leinenanteil zusteuert.

Ihr merkt schon 😎: ich schwärme 😀.

Kann man bei dem Garn aber auch. Und wer es nicht ganz so zurückhaltend haben will: gibt es auch mit Farbe


Emmi Blouse, Strickanleitung (PDF)
Emmi Blouse, Ravelry Strickanleitung (PDF)