Modell des Monats Oktober 2020: der Mapala Sweater

Das Modell des Monats Oktober 2020 ist der

Mapala Sweater.

Du erhältst ab sofort bis zum 31. Oktober 2020 auf die Strickanleitung 

10 % Rabatt

im Shop und auf Ravelry.

Der Mapala Sweater wird nahtlos von oben nach unten mit einer Rundpasse gestrickt.

Das hohe Halsbündchen wird zunächst provisorisch angeschlagen und dann nach innen geklappt und an der Anschlagkante zusammengestrickt.

Für die unterschiedlich langen Saumbündchen werden Vorder- und Rückteil geteilt und separat gearbeitet.

Die Ärmel werden mit dem Magic Loop oder einem Nadelspiel rund gearbeitet.

Gestrickt habe ich den Mapala Sweater bereits zwei Mal:
einmal aus der Lana Grossa Slow Wool Lino in tiefem Blau und einmal aus der Fine Merino DK der großartigen Handfärberin Andrea von Fiberpassion in der Wunschfärbung Schwarzbraun.

Der Mapala Sweater ist ein rechter Tausendsassa und passt einfach zu allem: ob zur schmalen Jeans, zur Pirkko Pants oder zu Rock Nr. 1 oder auch über ein Kleid, wie hier das Kleid Nr. 4. 

Viel Freude beim Stricken deines Mapala Sweaters!
Ich freue mich, ihn unter dem Hashtag #rosape oder #rosap_handcrafting und #mapalasweater finden und herzen zu können.


Mapala Sweater, Strickanleitung (PDF)
Mapala Sweater,
Ravelry Strickanleitung (PDF)