Neu: Der Kate O Cardigan

Der perfekte Basic Cardigan

Lange schon stand sie auf meiner Liste: die Einzelanleitung des Basic Cardigans Kate O.

So oft wurde sie von lieben Kundinnen bei mir freundlich angemahnt.

Jetzt habe ich es geschafft! Ich habe die Anleitung (8 Größen) komplett überarbeitet und mit einer Maßzeichung und Bildern versehen.

Schritt für Schritt erkläre ich dir auf 6 Seiten ganz genau, wie du einen perfekt sitzenden Basic-Raglan-Cardigan strickst.

Du lernst, wie du Raglanzunahmen ohne Zwischenmasche arbeitest, wie ein I-Cord-Abschluss und Hebemaschen gestrickt werden und Knopflöcher eingearbeitet werden.


Du kannst das alles schon? Dann ist Kate O für dich das perfekte, entspannende Zwischendurch Projekt, dass dir einen wunderbar wandelbaren Cardigan beschert.

Kate O wird von oben nach unten in einem Stück gearbeitet. Auch Halsbündchen und Blenden werden direkt mitgestrickt!


Bist du fertig, brauchst du nur noch die Knöpfe annähen und die Fäden vernähen. Kein lästiges Zusammennähen von einzelnen Teilen!

Kate O hat hübsche Raglannähte, die ohne Zwischenmasche gearbeitet werden.
Die Form des Cardigans ist schmal, aber nicht eng. 
Er hat leichte Ballonärmel und eine wunderschöne Kopflochblende aus Hebemaschen. Die Knopfleiste schmückt zusätzlich noch ein I-Cord-Abschluss.


Hier kannst du dir ein kleines Video anschauen, in dem ich dir die Details genau vorstelle: > KLICK <

Meine wundervollen Probestrickerinnen haben den Kate O Cardigan jede auf ihre ganz eigene Weise wunderbar interpretiert:
sie verwendete die unterschiedlichsten Garen und Farben und hauchten diesem Basic Cardigan eine unglaubliche Vielfalt ein.Ob zurückhaltend, sportlich oder romanisch. Ob aus praktischem Baumwollgarn, leichter Alpakamischung oder handgefärbten Strängen: Kate O macht immer eine richtig gute Figur!

Lass dich von den Damen inspirieren und besuche sie bei Instagram unter dem Hashtag #rosapestrickteam oder bei Raverly unter dem Projektnamen „Kate O Cardigan„.

Und in meiner Ravelry Gruppe „rosa p. Strickdesign“ kannst du deine Strickfortschritte im Kate O Thread mit anderen teilen.


Ich wünsche dir ein entspanntes Hochsommerwochenende und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!

0 Kommentare zu “Neu: Der Kate O Cardigan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.