Die Jacke mit Zopfmuster

Ein Blick zurück auf meine allererste Strickanleitung

Frühling wird’s mit Macht. Und so habe ich denn dieser Tage mal meinen Schrank in Sommerlaune gebracht und die dicken Sweater ganz nach hinten und die leichten Teilchen ganz nach vorne geräumt. 

Dabei fiel mir ein Cardigan in die Hände, dessen Anleitung – meine allererste überhaupt – ich vor etwas über 5 Jahren veröffentlicht habe, die Jacke mit Zopfmuster

Ein heiterer und zeitloser Klassiker ist diese Jacke. Die etwas kantige Boxy-Form macht sie zur perfekten Begleiterin für jeden Stil und passt zur Joggpants ebenso wie zum Trachtenrock oder zur Mom Jeans.

Die Jacke mit Zopfmuster wird von oben nach unten mit einer wunderschönen Raglannaht gestrickt, das hübsche Zopfmuster wird komplett ohne Zopfnadel gearbeitet.

Immer noch wunderbar finde ich neben Form und Haptik dieses traumhafte Gelb, in dem ich die Jacke gestrickt habe. 
Ich habe mich jedenfalls richtig gefreut, diese Jacke aus dem Winterschlaf küssen zu dürfen und sie gleich mit einer leichten Bluse und einer weiten Latzhose in die Sonne ausgeführt.
Da haben wir dann beide um die Wette gestrahlt.

Ein fix und fertig gepacktes Material Kit bekommst du bei Maschenfein Berlin

Ich wünsche dir einen entspannten Tag und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!


0 Kommentare zu “Die Jacke mit Zopfmuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.