Neu: der Tavalli Cardigan

Vor kurzem hatte ich auf Instagram und in meiner Facebook Gruppe mein neues Design gezeigt, den Tavalli Cardigan.
Die Tage waren sehr heiß und fast hätte ich die Veröffentlichung noch verschoben. 
Kaum hatte ich allerdings das allererste Bild gezeigt, ging ein Raunen durch die Community, dass sich schnell zu einem ausgewachsenen Sturm der Begeisterung steigerte.

Ich bemerkte sofort: auf diesen Cardigan hatte meine rosa p. Fan Gemeinde gewartet.

Deshalb zeige ich dir heute mitten im Sommer mein erstes Design für die Herbstsaison 2022.

Der Tavalli Cardigan ist eine klassische Strickjacke mit V-Ausschnitt. Gestrickt wird sie nahtlos von oben nach unten. 
Viele liebevolle kleine Details machen den Cardigan zu einem absoluten Lieblingsstück.
Das feine durchbrochene Rippenmuster macht eine gute Figur und sieht einfach bezaubernd aus. 
Auch die betonten Abnahmen an den Ärmeln sind ein echter Hingucker. 
Übrigens geht der Tavalli Cardigan auch perfekt für Männer. Richte dich einfach bei der Größe nach dem Brustumfang.

Gestrickt habe ich die Strickjacke aus einem wunderbar strapazierfähigen und unglaublich weichen Garn der großartigen Handfärberin Anja von den Wollträumen, der Molly.
Die Färbung “Zeitreise” hatte es mir besonders angetan und passt ganz wunderbar in meinen Kleiderschrank. 

Processed with VSCO with av4 preset

Schon als ich dieses Projekt meinen Probestrickerinnen vorstellte, wußte ich, dass sich hier zwei grundlegende Elemente guten Designs gefunden hatten: zeitloser, entspannter Boyfriend Look und perfekt darauf abgestimmtes Material. 

Ich darf dir hier einige der wunderschönen Interpretationen des Tavalli Cardigan vorstellen. Beim Klick auf das Bild der jeweiligen Strickerin gelangst du direkt zu all ihren Angaben rund um das Projekt bei Ravelry. 


Ich wünsche dir einen entspannten Tag und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!