Tiptop Tops

Ganz schön warm draußen, nicht wahr? Ich mag das ja eigentlich ganz gerne, auch wenn es manchmal fast ein wenig zu viel ist im Moment.
Ich ziehe mich dann mit unserem Jack Russel Terrier, der kleinen Hazel, ins kühle, abgedunkelte Wohnzimmer zurück.
Und klar: ich stricke. Auch im Sommer! Weshalb ich mittlerweile auch schon eine schöne Sammlung wundervoll luftiger Tops und Shirts mein eigen nennen kann.

Beim Entwerfen meiner Designs achte ich schon im Vorfeld darauf, dass das neue Stück praktisch und tragbar ist, gut in meinen Alltag passt und möglichst ganzjährig verwendbar ist.

Ich finde es einfach toll, wenn du allein durch die Wahl verschiedener Garne immer einen neuen Look kreieren oder eben einen kuschelig-warmen Slipover in ein luftig-leichtes Sommertop verwandeln kannst. 

Du möchtest es ausprobieren?
Wie wäre es zum Beispiel mit dem Erikka Slipover? Den hatte ich ursprünglich aus einem voluminösen Alpaka – Flauschgarn gestrickt und er gehört zu den absoluten rosa p. Bestsellern. 

Nachdem ich ihn im Frühling schweren Herzens in den hinteren Teil meines Kleiderschranks geräumt hatte, dachte ich darüber nach, dass er eigentlich komplett ohne eine einzige Veränderung auch als sommerliches Top gehen würde.

Et voilà! Hier ist er, der Erikka Slipover aus einem lässig-weich fließenden und mega coolen Baumwollgarn!
Farbe und Haptik haben mich sofort begeistert! 
In der Anleitung enthalten sind 3 Längen und 2 verschiedene Halsausschnittsvarianten.
Ich habe mich hier für die kurze Variante mit halsnahem Ausschnitt entschieden.

Natürlich habe ich dir auch schon die Verbräuche für das von mir verwendete Garn, die Linea Pura Organico von Lana Grossa, in die Materialliste auf der Produktseite gepackt. 


Was mit dem Erikka Slipover geht, funktioniert auch mit dem Vinnje Slipover. 
Auch hier habe ich die Materialliste auf der Produktseite für dich ergänzt. 

ch wünsche dir einen entspannten Tag und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!