Das Riika Top

Und da ist es nun, mein allerneuestes Design, das Riika Top
Sommer leicht und mit klarer, schlichter Schnittführung ist es als Solist genauso schön wie als zweite Geige unter einem leichten Hemd oder einer Jacke. 
Und im Herbst kannst du das Riika Top auch als Pullunder tragen.

Processed with VSCO with fa1 preset

Nachdem ich ja eher zögerlich an das Thema Top gegangen bin, weil ich nicht jeden Trend mitmache und mir sehr genau überlege, was ich tragen möchte, war ich selbst überrascht, wie sehr ich mich über dieses kleine Teil freue.
Ich wäre nie darauf gekommen, wie perfekt so ein Top sein kann! Wie gut es kleidet, wenn es denn eine Schnittführung hat, die in mein Leben passt.

Hier darf ich Pippi Langstrumpf, beziehungsweise ihre „Mutter“ Astrid Lindgren zitieren:
„Wie soll ich das wissen, wenn ich es noch nie versucht habe?“

Das Riika Top kommt als Tanktop daher, schön gerippt und sportlich und so geschnitten, dass die BH-Träger auch noch drunterpassen.⁠

Es wird von oben nach unten gestrickt und wird eingerahmt von formgebenden Rippenbündchen an Hals- und Armausschnitten.

In der Anleitung erkläre ich dir jeden Schritt ganz genau und leite dich von der ersten bis zur letzten Masche.

Du findest dort auch Tipps zur Passform, die du je nach Vorliebe von „perfekt anliegend“ bis hin zu „lieber etwas bequemer“ anpassen kannst.
Zudem sage ich dir, wie du das Top so strickst, dass du es auch als Pullunder tragen kannst.

Auch bei diesem Projekt haben mich meine Probestrickerinnen mit viel Sachverstand liebevoll unterstützt und ich darf dir ihre Riika Tops hier präsentieren. 
Wenn du auf die Bilder klickst, gelangst du direkt in den entsprechenden Ravelry Account und den dort hinterlegten Informationen rund um das Projekt, wie die verbrauchte Garnmenge, die verwendete Nadelstärke und vieles mehr. 

Für mein sandfarbenes Top habe ich ein feines, handgefärbtes Garn, die Fee in Sanddüne, aus der Färbeküche von Anja von den Wollträumen verstrickt und kann es von Herzen empfehlen. 
Anja hat für dich eine wunderschöne Farbpalette zusammengestellt, die ich ausgesprochen verlockend finde. 


Ich wünsche dir einen entspannten Tag und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!



0 Kommentare zu “Das Riika Top

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.