Seit Wochen tüftle und stricke wie verrückt an meiner neuen Anleitung. Was zunächst nur nach einer fröhlichen Frühlingssocke aussah, entpuppte sich schnell als kleines Basicwerk für Socken.
Und so darf ich dir heute eine Anleitung vorstellen, in die alles gepackt habe, was wirklich wichtig ist, um eine perfekte Socke zu stricken: die Hazzel Socks.
Du bist Anfängerin? Oder strickst zwar schöne Sweater, hast dich aber noch nie an Socken gewagt? Dann sind die Hazzel Socks genau das richtige für dich. Sozusagen ein “Das-schaff-ich”- Garant.
Du hast schon gefühlt 100 Paar Socken gestrickt? Dann sind die Hazzel Socks für dich ein kleines Strickschmankerl mit vielen tollen Details und Hintergrundinformationen.
Die Hazzel Socks werden vom Bündchen weg nach unten zur Spitze gestrickt.
Ich habe die Socken gleich viermal gestrickt, um dir zu zeigen, wie unterschiedlich man sie gestalten kann.
Du kannst das Bündchen als Rollbündchen tragen oder es nach innen klappen und
annähen oder anstricken.
Das plastische Muster der Hazzel Socks wird mit rechten und linken Maschen gearbeitet.
Die in Reihen gestrickte Fersenwand bekommt durch Hebemaschen nicht nur eine schöne Optik, sondern ist auch besonders haltbar.
Durch einige verkürzte Reihen wird das Käppchen schön rund geformt.
Der Spickel wird mit nach rechts und links geneigten Abnahmen gearbeitet.
Die Spitze ist besonders einfach zu stricken und macht einen schönen Fuß.
Du magst es bunt?
Dann stricke die Hazzel Socks mit Ringeln oder breiten Streifen.
Besonders schön werden die Hazzel Socks, wenn du das Bündchen, die Ferse und die Spitze farbig absetzt.
Wie immer stellte ich dir mehrere Garne vor, die ich für diese Anleitung selbst getestet habe.
Du kannst für die Hazzel Socks jedes klassische 4-fädige Sockengarn verwenden. Mehr Tipps dazu gibt es in der Anleitung.
Die Anleitung ist sehr ausführlich und übersichtlich gegliedert.
Auf 14 Seiten begleite ich dich Masche für Masche vom Anschlag bis zum Abketten.
Ich habe dir viele Stepfotos, Tutorials, eine praktische Tabelle zum Abhaken und ganz viele Tipps und Tricks rund ums Sockenstricken in die Anleitung gepackt, die dich bei jedem Arbeitsschritt unterstützen.
Das Kind braucht einen Namen
Und bei diesen Socken lag der sozusagen vor mir. Als ich die ersten Hazzel Socks anschlug, war die Ähnlichkeit der Farben einfach nicht zu übersehen. Und auch der Entspannungsgrad war derart ähnlich, dass diese Socken den Namen meiner kleinen Jack Russel Hündin tragen.
Hilfe? Gibt’s auch.
Du benötigst zusätzliche Hilfestellung? Oder möchtest dich rund um deine Hazzel Socks oder andere rosa p. Designs austauschen und deine Werke zeigen?
Dann schau in meiner Facebook Gruppe rosa p. vorbei!
Ich wünsche dir einen entspannten Tag und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosa_knits und @rosa_knits finden und herzen kann!