Neu: Die Piilo Blouse

Du hast schon auf mein neues Design gewartet? Dann darf ich dir heute einen leichten Frühlingspullover vorstellen: die Piilo Blouse!

Die Anleitung ist mega ausführlich und auch für Anfängerinnen geeignet. ⁠

Auf 14 Seiten erkläre ich dir Schritt für Schritt ganz genau, wie du diesen Pullover strickst.⁠

Was ist drin in meiner klar gegliederten und sehr übersichtlichen Anleitung?⁠

– ein Größenguide⁠

– praktische Tabellen zum Abhaken⁠

– eine Liste von Ersatzgarnen⁠

– kleine Tutorials⁠

– ganz viele Tipps und Tricks rund um die Maschenprobe und Ersatzgarne⁠

– ein Kapitel zum Waschen und Spannen

– und eine Menge zusätzliche Infos für jedes Stricklevel.⁠

Wie wird die Piilo Blouse gestrickt?⁠

– in einem einzigen Rutsch von oben nach unten, komplett ohne störende Nähte

– mit einem provisorischen Schlauchanschlag (optional),⁠

– mit verkürzten Reihen im Bündchen (optional)

– in zwei Variationen: der geraden, kantigen Boxyform oder der klassischen Form mit seitlichen Abnahmen im Rumpf

– mit den markanten, hübschen betonten “Piilo”-Abnahmen an den Ärmeln

– mit oder ohne Streifen.⁠

Neue Blouse – neuer KNIT ALONG!

Und wenn es doch mal hakt, findest du kompetente Unterstützung in meiner privaten Facebook Gruppe “rosa p.”.

Dort und bei Instagram startet die liebe Jenny von @buxsen auch wieder einen Knitalong, also ein virtuelles Strickkränzchen! Denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!⁠

KNIT ALONG bei Ravelry

Auch in meiner Ravelry Gruppe wird es einen betreuten Knit Along zur Piilo Blouse geben.

Unter der kompetenten Leitung von Gabi @Hobbynaeherin treffen sich alle Teilnehmerinnen zum gemeinsamen Plausch

Bis ins

Bis ins kleinste Detail getestet

Die Piilo Blouse ist, wie du das von mir gewohnt bist, von einem technischen Redakteur geprüft und von unglaublich tollen Frauen Test gestrickt worden. 

Die Frauen haben wochenlang jedem Detail volle Bedeutung zugemessen, viele verschiedenen Garne für dich ausprobiert, kritisch jede Formulierung hinterfragt, sich an neuen Stricktechniken probiert und sozusagen jede Masche besprochen.

Du kannst dir also sicher sein: meine Designs sitzen, passen und haben Luft. 


Ich wünsche dir viel Freude mit der Piilo Blouse und freue mich, wenn ich dein ganz persönliches Modell unter dem Hashtag #rosa_knits und @rosa_knits finden und herzen kann!