bags.




taschen. aus stoff resten. und alten spitzen von alice.

mich von ellen anstecken lassen. die gerade alle ihre stoff reste verzaubert.

und meine kiste durchgestöbert.

wundervoller neuer lieblings taschen schnitt.

tutorial von anne. danke!

taschen waren gerade fertig.

da kamen meine töchter.

werde wohl neue nähen müssen.




40 Gedanken zu „bags.

  1. Anne sagt:

    Ooooh, Rike, sind die zauberhaft geworden!

    Liebe Grüße,
    Anne

  2. Ahhh die sind herzallerliebst…leider ja schon wieder alle weg:-))
    Aber das erinnert mich wieder,das ich diese Taschenvariante auch noch nähen wollte.Danke!!
    Lieben Gruß
    Birgit

  3. Simone sagt:

    Oh, die sind ja alle wunderschön…
    und die Idee, dein Label mit den Knöpfen festzumachen finde ich wirklich genial…

    Einen ganz lieben Gruß,
    Simone

  4. Silli sagt:

    Liebe Rike,

    die Taschen sind ja traumschön – kein Wunder, daß Du sie wohl vermutlich gleich wieder los warst 🙂

    Vielen lieben Dank übrigens noch für Deinen Willkommensgruß in meinem neuen Blog “Glücksmomente” – ich freue mich sehr darüber!!!

    Ganz liebe Grüße von Silli

  5. Mumintroll sagt:

    Oh, sind die schön geworden. Ich bin total begeistert.

    Liebe Grüsse
    Bettina

  6. Bin gerade reingestolpert und von deinen wunderschönen Taschen verzaubert worden .

    LG Andrea

  7. seelenruhig sagt:

    Rike, was soll ich sagen: ich bin absolut hingerissen! You’re simply the best!! Näh weiter – dieser Taschenschnitt von Anne hat etwas Süchtig-Machendes an sich, nicht wahr?!

  8. Maria sagt:

    Die sind wunderschön, liebe Rike. Hast also die Zeit des Wartens auf die Stricknadeln an der Nähmaschine verbracht … Ich habe die Taschen jetzt schon recht oft gesehen und natürlich krabbelt es mir auch schon in den Fingern … die mit dem roten Karostoff finde ich am schönsten. Natürlich. Und wie viele Töchter hast du? Drei? Drei Taschen – drei Töchter? Ich grüße dich von Herzen! Maria

    http://www.mariengold.net/Site

  9. pepelinchen sagt:

    Du hast aber auch wunderschöne Stoffreste in Deiner Kiste gehabt, um so tolle Taschen daraus zaubern zu können! Sie sehen toll aus in diesen schönen Pastelltönen!

    LG Petra

  10. Rike, heute wünschte ich mir eine Tochter von Dir zu sein! Bezaubernd, Deine Kreationen. Der Frühling ruft!

    Liebe Grüße
    das Musenkind

  11. Ines sagt:

    die taschen sind soooo schön. wäre ich deine tochter, hätte ich dich auch um mindestens eine davon erleichtert. 😉
    ach ja, kommt ein stöckchen geflogen. wenn du magst.
    schönes wochenende und liebe grüße
    ines

  12. Lilienstern sagt:

    Hallo Rike,

    finde Deine Taschen ganz wunderbar. Die mit den Punkten wäre meine…schöne Stoffe hast Du verwendet. Na dann, auf ein Neues!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Bis dann
    Diana

  13. siggi sagt:

    wunderschön rike!!! die würde ich dir auch sofort entreißen und meine große tochter ganz sicher auch. wie schön, dass anne ihren schnitt zur verfügung gestellt hat, es ist klasse zu sehen, wie jeder seinen stil mit der tasche verewigt.
    lg…siggi

  14. Tante Freddy sagt:

    Wunderschöne Taschen hast du gezaubert. Ich hätte auch gerne die mit den Punkten und dem Muster.

    LG Tante Freddy

  15. Ach liebste Rike, Du bist eben eine ZAUBERIN!!! Mir ist das Herz so hoch gehüpft, als ich die Bilder sah. Die absoluten Stimmungsaufheller DELUXE!!! Was mache ich ohne Dich 😉 Danke!
    Deine Töchter sind Glückspilze, aber sicher wissen sie das 😉
    Liebste Grüße, Silke

  16. inkivääri sagt:

    I love those bags, so pretty!

    I hope you have a wonderful weekend 🙂

  17. Silke sagt:

    Ein Traum Deine Taschen!

    Die hätte ich Dir auch sofort aus den Händen gerissen!

    Muss wohl doch mal wieder meine Nähmaschine hervorkramen…

    Liebe Grüsse von
    Silke

  18. linababe sagt:

    oh rike…deine interpretation von annes tasche ist ein traum!
    den schnitt habe ich mir auch schon gebastelt…aber mehr auch noch nicht!

    einfach schön!!

    lg, lina

  19. minic sagt:

    Liebe Rike,
    schön, schöner, am schönsten….
    eine Tasche ist schöner als die andere! Und diese Stoffe sind ein Traum. Der Taschenschnitt ist genial, ich habe auch schon eine genäht.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Antje

  20. Tatjana sagt:

    Zauberhafte Beutelschneiderei 😉 und dadurch eine wundervolle neue Seite endecken dürfen (Gretelies).

    Fröhliche Taschen und jetzt bitte darf der Frühling kommen…

    Ganz lieber Gruß
    Tatjana

  21. Die Taschen sind wunderschön. Tolle Farben und ein klasse Schnitt. Kein Wunder, dass du sie ganz schnell wieder los warst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

  22. Die Taschen sind zauberhaft!!

    GVLG Soffel

  23. Brigitte sagt:

    eine ist ja schöner als die andere !!
    in die erste habe ich mich prompt verliebt :O)

    LG
    Brigitte

  24. Kirsten sagt:

    Grumpf…mein post von gestern ist hier gar nicht gelandet…also noch einmal
    Hallo Rike,
    hat dich der taschenvirus auch erwischt. Schöne romantische Frühlingsfarben hast du dir ausgesucht.
    Meine Taschen haben auch dankbare Abnehmer gefunden, nur die rote Karotasche gebe ich nicht her.
    Wünsche ein schönes Wochenende….hier regnet es schon wieder an die Fenster…Kirsten

  25. Vintage-Love sagt:

    sehr schöne Taschen, da hätte ich mir auch eine gemopst ……… und dann so schön Label…….

    wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse, Claudia

  26. Taschen kann man nie genug habe…is was für Mütter und Töchter…sind so zauberhaft und schön!
    Schönes Wochenende dir und deinen Töchtern Gabriele

  27. Regina sagt:

    Liebe Rike
    Bezaubernd sind all deine Taschen.
    Wünsche dir eine schöne Woche Regina

  28. Barbara sagt:

    uiuiui…ein neuer Taschenschnitt…mops und wegnehm schnell….und das label…hab meins vorgestern mit der Post bekommen…wie wenn sich da manchmal Gedankengänge durch die Bloggerwelt schleichen…
    zartundsoftanhauchgrüßle von Barbara mit neuen frischen Ideen:))….und peppiger Musik:)

  29. die sind ja wunderschön geworden! und genau so is´ das mit töchtern… 🙂 wie gut, dass ich meine tasche noch nicht mal zugeschnitten habe!

    euch einen schönen sonntag!! und die post kam an – ich schreibe dir dann demnächst mal… bin gerade so “in mich gekehrt”…

    gglg, nicola

  30. Manuela sagt:

    oh – einfach nur traumhaft schön….

    herzliche Grüsse – Manuela

  31. Rina sagt:

    Wie wunderbar : die Stoffe, der Schnitt und die Präsentation !!
    Traumhaft hast du wieder genäht, liebe Rike 🙂

    Eine schöne Woche wünscht dir

    die Rina

  32. vincibene sagt:

    Wunderschön! Da hätte ich auch gerne wählen dürfen. Ich hoffe, Deine Töchter konnten sich einigen. *gg*

    LG
    Chris

  33. wunderschön sind sie geworden, deine taschen!!! sooo schöne farben und stoffe…das läd den frühling ein!

    eine wunderbare woche dir!

    liebgruss
    eni

  34. Ach die sind alle so wunderschön – und ganz nebenbei auch so toll ins rechte Licht gerückt!!

    Ein richtiger Augenschmaus!!!

    Lg Irene

  35. jaana*maaria sagt:

    *seufz* *nochmalseufz*
    Ich weiß nicht mehr, on ich je bei dir kommentiert habe. Bin auf jeden Fall froh, wieder hergefunden zu haben.
    Wunderschön. Nicht nur deine allerschönsten Taschen!
    Ich würde dich gerne verlinken?!

  36. Kleine Madit sagt:

    Wirklich eine schöner als die andere…der Schnitt steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste!

    Auch Deine Winterbilder sind wunderschön, obwohl ich wirklich froh bin, daß bei uns glücklicherweise fast alles weggetaut ist!

    Ich schick Dir einen lieben Gruß!
    Simone

  37. Cecile sagt:

    So süss, so liebevoll, auch da steckt eine Meisterin dahinter. Ich bewundere dich!
    LG Cécile

  38. Krawuggl sagt:

    Ich wäre gern ein kleines Mäuschen und würd dann in deinen Stoffvorräten leben, einen Tag im hellblauen Nest, am anderen ein rosarotes Kopfkissen zusammentragen, und aus deinen Borten würd ich meinen Gartenzaun bauen. So schöne Stoffe!
    Ich mag deine Kombinationen, besonders das Hellblau mit der Spitze, und die Taschen sowieso.
    Ein richtiger Augenschmaus!

  39. Ravenhill sagt:

    Your pairing of colors here on these bags has been done with such artistry!

Kommentare sind geschlossen.