tweed. gray.

tweed

graue tage.

stricken
mit grauem garn. duftendem tee. und spanischen klängen.

voller freude: am ofen gesessen.

frag1

fragmente.

weicher, genoppter donegal tweed. blass grau. mit zartem mohair.

büffelhorn
büffel horn knöpfe. glänzend poliert.und tief schwarz.

shot.

fotographiert. dann im hellen oktober licht. weit oben. über dem hoch nebel der täler.

drops jacket

jacke: drops jacket 103-1, freie anleitung vom garn studio.

wolle: debbie bliss donegal luxury tweed. in hell grau.
knöpfe: büffel horn, oval. via knopf shop.



42 Gedanken zu „tweed. gray.

  1. Barbara sagt:

    grau…auch bei uns….ein bisschen rosa im gestrick….habs gesehen…..kälte kommt….braucht wärme….seele ….braucht wärme….bis zum halse verpackt…büffeldick geschlossen….für rike….und ihr warmes zuhause…
    LG B.

  2. Andrea sagt:

    Guten Morgen…
    ich bin ja mehr die Freundin vieler Worte, darum natürlich der KOmmentar “my style” zu dieser tollen Jacke, die ich zwar kenne, aber immer wieder gerne bewundere:

    EIne wirklich schöne Strickarbeit mit entzückenden Fotos und wenig Worten, die trotzdem alles sagen…..

    Begeisterte rüße von Andrea

  3. doro K. sagt:

    mensch, ist das wieder richtig schön und stylisch geworden.
    du hast einfach das händchen für solch schöne stücke – beim auswählen und arbeiten. toll. empfindest du das stricken eigentlich als arbeit? oder entspannend, meditativ?
    an dir sieht die jacke sogar schöner aus, als auf der drops-seite. frecher. legerer.

    liebe grüße, doro.

  4. Regina sagt:

    Wunderschön – alles.

  5. Wieder eine sehr schöne Jacke geworden. Grau ist auch meine Arbeit. Eine beendet, eine im Werden. Allerdings bei Rottee und Sonne im schönen Schwarzwaldtal Freiburgs.
    sonnige Grüße von Monika

  6. veera sagt:

    What a great knit, again! I simply love both tweed and gray, so this is just perfect 🙂

  7. Mumintroll sagt:

    Wow, wunderschön sieht deine graue Jacke aus…
    Wünsche dir viel Freude beim tragen…
    Jetzt kommen sie ja wieder…die kalten Tage
    liebe Grüsse
    Bettina

  8. Wie immer traumhafte Fotos und die Jacke sieht ganz wundervoll an Dir aus.

    LG Eva

  9. Tante Freddy sagt:

    Tolle Farben und traumhafte Fotos!!
    Schönen Sonntag!!
    LG Tante Freddy

  10. einfach wunderschön geworden, ich wünschte ich hätte soviel Geduld.

    Lgr Ute.

  11. unglaublich schön….

  12. Anonymous sagt:

    Liebe Rike!
    Oh, ist die schön geworden, sehr edel und passt dir perfekt. Liebe Grüße von Sabine aus Österreich

  13. einchen sagt:

    was für ein stylisches teil!
    steht dir hervorragend
    und deine fotos sind wieder mal ein augenschmaus!

    liebe grüße
    einchen

  14. Lilienstern sagt:

    Liebe Rike,

    Du hast einfach ein Händchen für Bilder, Farben, Worte und Deinem eigenen Style.
    Die Jacke finde ich extrem schön…

    Alles liebe
    Diana

  15. Maria sagt:

    You are so good at your stricking thing! I’m impressed

  16. Ines sagt:

    da sehe ich dich sitzen und stricken und dich freuen, am ofen mit warmem tee.
    tolles jäckchen!
    liebe grüße Ines

  17. was eigenes sagt:

    Schön ist die geworden und steht Dir wie angegossen. Ich beneide Euch um Euren Ofen!
    GLG, BINE

  18. Beate sagt:

    Sieht klasse aus die Jacke, mit einem guten Tee, schöner Musik und in aller Ruhe, ja so soll es sein. Das macht Laune.
    Liebe Grüße
    Beate

  19. minic sagt:

    Liebe Rike,
    grau kann so schön sein!
    Und die Drops-Jacke ist garantiert
    ein Lieblingsstück, egal bei welchem
    Wetter. Meine ist es auch.
    Trotz grauer Tage sieht es
    bei euch immer hell und licht aus.
    Davon träume ich.
    Donegal Tweed ist ein herrlich weiches
    Garn, ich hab’s auch schon verstrickt.
    Du wirst Freude mit deiner Jacke haben!
    Ein ganz lieber Gruß
    von Antje

  20. Ele sagt:

    Graue Tage und ein Lichtblick…dein Post und du in Grau…ganz bezaubernd

    eine schöne Woche mit bunten Momenten

    von Herzen
    Gabriele

  21. antje sagt:

    sieht bei dir viel schöner aus als bei Drops.

    war dass nicht ein wunderbares Wochenende…jetzt regnet’s – und der Winterkommt..

  22. Ute sagt:

    wow, was für eine jacke! das asymetrische vorderteil gefällt mir ausgesprochen gut … und sie steht dir – wie alles – ausgezeichnet!

    grau ist es hier bei uns auch. die einzigen farbtupfen sind die wundervollen herbstblätter an den bäumen …

    liebe grüße
    ute

  23. Jedes Mal, wenn ich Deinen Blog besuche, ist es, als würde ich eintauchen…eine andere Welt.
    Ich bin ver-/ und bezaubert!
    DEin Foto sieht aus, als käme es direkt aus einer stylischen Knit-Fotoaktion…wunderschön.

    Bestrickte Grüße von Anja

  24. Cecile sagt:

    Liebe Rike!
    Wunderschön und pfiffiger Schnitt, Deine neuste Jacke, und steht Dir extrem gut! Wolle und Farbe getroffen!
    Einfach bewundernswert!
    Liebe Grüsse, Cécile

  25. boutonacre sagt:

    Liebe Rike,

    soo schön ist sie geworden – deine graue Traumjacke. Man hat Lust selbst hineinzuschlüpfen – hineinkuscheln – hineinlümmeln.
    Die Jacke sitz an dir perfekt und sieht trotzdem lässig und gemütlich aus – also ich sehe, du bist gewappnet für kalte Tage.
    Ganz viel Spaß und Freude mit deiner tollen Jacke bei noch mehr schöner Musik und duftendem Tee.
    Liebe Grüße sendet dir
    Sandra

  26. Rina sagt:

    Der Winter kann kommen. Du hast eine wunderschöne Jacke, die auch deinen Hals wärmt.
    Einfach herrlich !

    Liebe Grüsse
    Rina

  27. ein tolles Teilchen!!

    GVLG Soffel

  28. kaze sagt:

    Dein teilchen ist noch schöner als das Original!
    Wann schläfst du eigentlich?

    Viele Grüße Karen

  29. Brigitte sagt:

    wie man sehen kann muß grau nicht immer unschönes bedeuten. Ein wunderschönes Jäckchen und wie flott du solch herrliche Teile immer strickst,das ist bewundernswert

    liebe Grüße
    Brigitte

  30. seelenruhig sagt:

    Graues Garn mit weißer Teekanne am Ofen ist eine gute Mischung! … und auch du trägst das Teil mit “Grandezza” – Lachsalve von No’horn…

  31. vincibene sagt:

    Nun habe ich mich gestern bei Deinen wunderschönen Bildern so weg geträumt, dass ich den Kommentar ganz vergessen habe.
    Die Jacke ist traumhaft und steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße aus dem grauen Ort hier unten.
    Chris

  32. eben erst entdeckt und ich bin begeistert. ich werde dich öfters besuchen :o))

    Liebe Grüße
    Diana

  33. linababe sagt:

    rike…ich bin verliebt! die jacke ist wunderschön! falls du dir mal überlegst, ob du nicht schon zu viele jacken hast…denkst du an mich?? *g* nein….sie steht dir so ausgezeichnet, dass niemand anderes sie tragen kann! perfekt!
    übrigens….wir haben die gleich teekanne! ist eine alte von melitta, oder?
    glg, lina

  34. Kerstin sagt:

    Hallo Rike,
    bin grad durch Zufall auf Deinem Blog gelandet. Deine Fotos begeistern mich. Klar und gut in der Qualität. Echte Kunstwerke.
    Grüße aus Dresden

  35. PiepsBlue sagt:

    was für einen wunderschönen blog du hast!
    ich hab dich gleich mit bei mir verlinkt- hoffe, das ist in ordnung?
    die art, wie du deine werke präsentierst und deine werke sind traumhaft!

  36. Hallo Rike!
    Die Jacke ist mir auf der Drops Seite überhaupt nicht ins Auge gestochen…dabei hab ich die ganzen Modelle damals schon durchgeguckt, als Du das Strickkleid präsentiert hast…..Sie ist wunderschöön und ich glaube so langsam freunde ich mich auch mal mit der Farbe an…übrigens sitze ich
    hier immer noch an der Februaryladysweater, ich glaube fünfmal hab ich jetzt immer an der selben Stelle beim Übergang zum Lochmuster rückwärts gestrickt….aber dieses Mal wollte ich nicht aufgeben. Heute abend hats endlich geklappt und das Muster/der Mustersatz stimmt. Endlich komme ich weiter…
    Danke für Dein Kompliment für mein Strickwestchen, hab eine ruhige Woche mit viel Muse für Deine Kreativität. Ich liebe Deinen Blog und bin regelmäßig hier…
    Grüße aus Karlsruhe von Petra

  37. Ullipulli sagt:

    Hallo Rike,

    ich kann nur sagen: superklasse! Diese Wolle passt in dieser Farbe mit diesem Schnitt nur zu dieser Rike!

    Einfach phantastisch …
    LG Ulrike

  38. Sabine sagt:

    Liebe Rike,

    ganz kurz und knapp: um-wer-fend!!!

    Liebste Grüße sendet dir

    Sabine

  39. Merruli sagt:

    Alles was ich hier sehe und finde ist so verblüffend schön, so auch die neue Jacke!

  40. Regina sagt:

    liebe rike
    wieder mal super!!
    eine schöne woche und herzliche grüße wünscht dir
    regina

  41. marmelis sagt:

    nicht nur deine Werke – auch deine Bilder sind jedesmal ein neuer TRAUM!!!!!!
    GLG Marika

Kommentare sind geschlossen.