rosa’s Freitags Idee #35

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!

Über die Feiertage habe ich ja eine kleine Pause eingelegt. Aber nun geht es weiter mit den Ideen rund um die rosa p. Capsule Wardrobe:

#kukkacardigan || #flooradress ||

Back to black ist das Motto dieser Tage bei mir. Und so musst auch unbedingt ein Floora Dress her.

Ich hab’s halt gerne gemütlich und bequem :).

Zwischen den Jahren habe ich mir deshalb ein Floora Dress aus weichem Tencel Stretch Jersey genäht.

Sieht man nicht gut, weil schwarz, aber ich habe die Rüsche ein wenig unter der Brust angesetzt und so verlängert, dass das Kleid ein lange Midilänge mir hat.

Floora Dress ist ein unglaublich variables Schnittmuster, das du als Shirt und Kleid ganz nach Lust und Laune nähen kannst.

Perfekt dazu passt mein heissgeliebter Kukka Cardigan.

Verschluss- und schnörkellos ist er und unglaublich weich.

Beide Teile zusammen sind wunderbar schlicht und ergeben einen tollen reduzierten Look.


Hier findest du die Produkte im Shop:

 Kukka Cardigan, Strickanleitung (PDF), Gr XS- XL

 Floora Dress PDF (A4 und A0), Ebook , Gr 34 – 52

Du erhältst 3 separate Dateien: den ausführlichen, farbig bebilderten Anleitungsteil  (PDF), das Schnittmuster als A4-Datei zum Selberdrucken zuhause und den Original A0-Schnittmusterbogen zum Plotten vor Ort oder online.

Warum es die rosa p. Schnittmuster ab dem Floora Dress nur noch als Ebook gibt und wie du den A0-Bogen schnell und ganz unkompliziert plotten lassen kannst, beschreibe ich dir hier  > KLICK < Schritt für Schritt und ganz ausführlich. 

0 Kommentare zu “rosa’s Freitags Idee #35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.