rosa’s Freitags Idee #47

#kisycardigan ||

rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠


⁠So hatte ich mir das vorgestellt :: meine beiden Kisay Cardigans einträchtig zusammen.⁠

Der Isar-Kiesel-Kisay Cardigan und der Wälder-Kisay-Cardigan sozusagen Hand in Hand an der Wand.⁠

Die beiden vereinen symbolisch meine Welt.⁠

Der Isar-Kiesel-Kisay steht für alles, was mich geprägt hat: meine alte Heimat, die Voralpenlandschaft des bairischen Oberlandes.⁠

Dort verbrachte ich meine Jugend, die ersten drei meiner Kinder kamen dort zur Welt.⁠

Dort ist Familie, dahin kehre ich immer wieder zurück. Und immer immer immer gehe ich an den Isar Strand in Bad Tölz und nehme einen Kieselstein mit.⁠

Dieser Stein kommt dann zu den anderen, die ich dort im Laufe der Jahre zusammengetragen habe, in meinem kleinen Garten.⁠

Und schlägt so den Bogen zu der Region, die ich seit 24 Jahren ebenfalls meine Heimat nenne: der Schwarzwald.⁠

Dort lebe ich am Fuße der Berge, die ein wenig mystisch und immer wunderschön, mein tägliches Panorama bilden.⁠

Und dafür steht der Wälder-Kisay: dunkel und ein wenig geheimnisvoll. Kraftvoll und doch zerbrechlich. ⁠

Und hier hängen sie einträchtig nebeneinander, hell wie die Kiesel meines Lieblingsflusses und dunkel wie die Wälder, durch die ich täglich gehe: die Gegensätze, die mein Leben begleiten und den Spannungsbogen meiner Tage ausmachen.⁠

Und beide umhüllen und begleiten mich. Und tun mir unendlich gut.⁠

Garn⁠
Isar-Kiesel: Linno DK , Fiberpassion 
Wälder-Kisay: Silk Fluff , Black Forest Yarn




Der Kisay Cardigan ist das rosa p. Modell des Monats Mai 2020 und idi bekommst 10% Rabatt auf die Anleitung im Shop und bei Ravelry .⁠


Hier findest du den Kisay Cardigan

  Kisay Cardigan, Strickanleitung (PDF), Gr XS bis XL

 Kisay Cardigan, Ravelry Strickanleitung (PDF), Gr XS bis XL 

1 Kommentar zu “rosa’s Freitags Idee #47

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.