Die Koorpi Kollektion

In der vergangenen Woche fielen hier bei uns im Südwesten die Temperaturen. Klar und kühl und blau waren die Tage. 

Das war ein nahezu perfektes Timing für meine Koorpi Kollektion und mich! 

Kaum gebadet und gespannt und natürlich getrocknet, konnten der Koorpi Hat, der Shawl und ich auch schon den ersten Ausflug wagen.

Koorpi Hat und Koorpi Shawl sind seit heute als Einzelanleitung im rosa p. Shop und bei Ravelry erhältlich.

Du erhältst auf beide Strickanleitungen bis einschließlich Sonntag, den 22. November 2020,

 10% Einführungsrabatt.

Der Rabatt wird dir automatisch an der Kasse abgezogen.

Der Koorpi Hat wird in Runden im Patentmuster vom Bündchen nach oben gestrickt.

Er wird zweifädig und optional in der Dip-Dye-Technik (Farbverlauf durch das Arbeiten mit mehreren Farben und Fäden) gearbeitet .

Der Koorpi Hat kann mit oder ohne Bommel getragen werden.

Perfekt zum Koorpi Hat passt der Koorpi Schal.

Mit seiner beachtlichen Länge von knapp zwei Metern kannst du dich darin herrlich einkuscheln.

Auch hier wird zweifädig gearbeitet.

Das rosa p. Strickteam hat sich so richtig ausgetobt und Koorpi in unglaublichen vielen Variationen gestrickt!

Wunderschön ist auch der Kusceheltraum von Viola (@rauolaschdriggt), die den Koorpi Hat aus Silk Hair von Lana Grossa (dreifädig) gestrickt hat. 

Du benötigst dazu ca. 45 g, also 2 Knäuel Silk Hair à 25 g.

Wer kann da schon widerstehen? Ich ganz bestimmt nicht!
M U S S  I C H  H A B E N .
Zum Glück ist die Mütze ratzfatz gestrickt und ich kann mich – auch farblich – so richtig austoben.

Du findest die Designbeispiele unseres rosa p. Strickteams unter dem Hashtag #rosape#rosapstrickteam, #koorpihat und #koorpishawl auf Instagram > KLICK < und Ravelry > KLICK <. 

Mehr über die benötigte Garnmenge findest du direkt beim Produkt.


Wundervoll in dein vorweihnachtliche Strickkörbchen passen die Winter-Fäustlinge.

Die gibt es von gaaanz klein bis richtig groß und alle in einer Anleitung.

Ob beim Enkelkind, der Tante oder dem Opa: mit diesen Fäustlingen wirst du am Heiligen Abend bestimmt punkten!

Die Fäustlinge sind rasch gestrickt und auch vorm Einsetzten des Daumens musst du dich nicht fürchten.

Wie der ohne Zwickel gearbeitet wird, erkläre ich dir in der Anleitung ganz genau!

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter den Hashtags #rosape und#rosap_handcrafting finden und herzen kann!


2 Kommentare zu “Die Koorpi Kollektion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.