No November Blues

Mein kuscheliger November

November ist für mich immer ein ganz besonderer Monat: ich nehme mir Zeit für Erinnerungen, ziehe mich ein klein wenig und kontemplativ zurück.

Der November ist auch ein Monat, in dem ich es besonders kuschelig mag: weicher Strick soll mich umhüllen und schützen. 

Mein Eezra Sweater ist für entspannte Strickstunden auf dem Sofa und die tägliche Hunderunde im Hochnebel genau das, was ich brauche.

Er ist unglaublich leicht und schön gemütlich.

Aber nicht nur für mich ist das wichtig. Auch meine Mutter wünschte sich ganz dringend einen Eezra Sweater.

Weil diese Bitte nicht in meinen vorweihnachtlichen Strickplan passte, schwang kurzerhand meine wundervolle Testrickerin Viola von @rauolaschrdriggt die Nadeln und – schwuppsdiewupps- hatte sie auch schon eine Eezra gezaubert.

Meine Mutter trägt sie voller Stolz und Freude. Und ruft mich gefühlt jeden zweiten Tag an, um mir das mitzuteilen!  

Viola: wir beide danken von ganzem Herzen auch noch einmal hier an offizieller Stelle! 


Modell des Monats ist im November 2020 die Baskenmütze mit Lochmuster.

Du erhältst auf die Anleitung im Shop und auf Ravelry 10 % Rabatt, der automatisch an der Kasse abgezogen wird.

Die Baskenmütze ist ein kleines, schnell gemachtes Zwischendurchprojekt, dass sich auch gut als Weihnachtsgeschenk eignet!

Ich habe sie hier aus der Ecopuno von Lana Grossa gestrickt. Du benötigst nur ein Knäuel pro Baske! 

Perfekt passt die Baskenmütze übrigens zum Stiina Cardigan und zu meinem Kleid Nr. 4, das ich hier ein wenig abgeändert habe. 

Wie das ganz einfach geht, liest du HIER.

0 Kommentare zu “No November Blues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.