It’s a GIRL!

Neues Jahr – neuer Flausch.
Kaum zählte 2021 ein paar Stunden, wußte ich, was ich unbedingt brauchte: einen flaumig-leichten Sweater. Unkompliziert, schnell zu stricken und so richtig zum Einkuscheln sollte er sein.
So richtig was für Mädchen halt. Ein Mapala Sweater Mohair Edition musste her!

Ab heute ist der Mapala Sweater Mohair Edition in meinem Shop und bei Ravelry online.
Du erhältst die Strickanleitungen bis einschließlich Sonntag, den 17. Januar 2021

 10% Einführungsrabatt.

Der Rabatt wird dir automatisch an der Kasse abgezogen.

Der Mapala Sweater Mohair Edition hat einen kuscheligen, doppelten Kragen und wird von oben nach unten in einem Rutsch gestrickt.
MIt 6-er Nadeln und doppeltem Faden ist er ein erfreulich schnelles Projekt, das auch Anfänger*innen gelingt.

Schau dich bei meinen Probestrickerinnen um, die mir auch bei diesem Testrick mit viel Enthusiasmus und Tatkraft zur Seite standen.

Du findest ihre großartigen Designbeispiele bei Instagram unter dem Hashtag #rosapstrickteam und #mapalasweatermohair oder bei Ravelry unter dem Projekt Mapala Sweater Mohair Edition. 

Dort erfährst du auch, welche Garne die Probestrickerinnen verwendet haben. 


Auf meinen Nadeln ist derzeit auch die Jacke mit Zopfbund.
Die tolle Passform, eine interessante Konstruktion und eine sehr geglückte Wahl der Garne – die Silkhair und die Slow Wool Lino von Lana Grossa in warmen Gewürztönen – machen mir ungeheure Freude. 
Besonders angetan haben es mir die kleinen, schmucken Zöpfe, die ganz einfach und schnell ohne Zopfnadel gearbeitet werden.

Die Ärmel werden direkt angestrickt, können aber auch klassisch flach gearbeitet und dann eingenäht werden. 
Beide Varianten werden in der Anleitung erklärt.


Ich wünsche dir eine wundervolles Wochenende und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter den Hashtags #rosape und #rosapehandcrafting finden und herzen kann!

Bleibe gesund. 

0 Kommentare zu “It’s a GIRL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.