Out now: der Tjeelva Hoodie

Der Tjeelva Hoodie

Es ist soweit:

Der Tjeelva Hoodie ist online!⁠

Schön lässig und mit vielen kleinen „Strickschmankerln“ kommt er daher.⁠

Und das in Größe 34 bis 52!⁠

Und weil ein Hoodie auch was für Mannsbilder ist: einfach nach dem Brustumfang richten! 

Der Tjeelva Hoodie wird nahtlos gestrickt. Auch diesmal von oben nach unten. 

Beginnend an den Schultern, die mit verkürzten Reihen gearbeitet werden, geht es zunächst in Reihen los, dann wird sozusagen in die entgegengesetzte Richtung gestrickt.

Nach den Armausschnitten geht es dann in gemütlichen Runden weiter.

Und wer mag, kettet italienisch ab. Wie das geht, habe ich in der Anleitung genau beschrieben. 

Die Kapuze wird an den Halsausschnitt angesetzt und wird mit drei Nadeln abgekettet.

Klingt spannend? Ja! Meine wundervollen Teststrickerinnen vom #rosapstrickteam fanden das auch und zeigen euch fantastische Modellbeispiele in unglaublicher Vielfalt- auch in Sachen Garnvarianten!

Und keine Angst: die Anleitung ist sehr ausführlich und auf 10 Seiten erkläre ich dir alles ganz genau.

Viele Stepbilder, Erklärung der besonderen Techniken, eine gesonderte Seite mit allen wichtigen Abkürzungen und zwei detaillierten Maßzeichungen geben dir das Rüstzeug an die Hand, mit Tjeelva entspannte Stunden zu verbringen!

Du findest meine Teststrickerinnen und ihre Hoodies bei Instagram unter dem Hashtag #rosapstrickteam und #tjeelvahoodie oder bei Ravelry unter dem Projekt „Tjeelva Hoodie“. 

Welche Garne die Damen verwendet haben, habe ich dir in einer PDF zusammengestellt, die du zusammen mit der Anleitung erhältst.

Liebevolle und fix und fertig gepackte Materialpakete mit den Origianlgarnen findest du bei Knitloop (Blockstreifen-Variante und unifarbene Variante) und Maschenfein hat ein tolles Paket mit großartigen Sandnes Garnen für dich vorbereitet.


Du suchst noch ein schnelles Projekt für das Wochenende?
Wie wäre es mit den Pulswärmern aus der Polly Kollektion?

Passend zu den Pulswärmern gibt es auch noch einen hübschen Loop und ein wundervolles Stirnband. 

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter den Hashtags #rosape und #rosapehandcrafting finden und herzen kann!

Bleib gesund. 

1 Kommentar zu “Out now: der Tjeelva Hoodie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.