Ein brandneuer Kukka

Schon lange will ich einen Wunsch umsetzen, der in den letzten Monaten von vielen Seiten an mich herangetragen wurde:
einen Kukka in einer muckeligen Version aus weich-voluminösem Garn, den Kukka Cardigan Chunky in den Größen XS bis 5XL.

Der neue Vertreter der Kukka Kollektion bringt alles mit, was einen rosa p. Klassiker ausmacht:
die schlichte, zurückhaltende Form, die in einem Rutsch von oben nach unten gestrickt wird, das kleine Reiskornmuster, die hübschen Raglanschrägen und die tollen Blenden.
Ich habe ein Ganzjahresgarn, die Breeze von Kremke Soul Wool, gewählt. 
Liebevoll gepackte Materialpakete mit diesem Garn findest du bei Maschenfein

Der Kukka Cardigan Chunky ist eine klassische, verschlusslose Strickjacke für alle Jahreszeiten.
Sie wärmt dich, gestrickt aus flauschigen Garnen, wunderbar an kalten Wintertagen. 
Strickst du die Jacke aus einem fluffig-leichten Garn, ist sie perfekt geeignet für die Übergangszeit im Frühling und Herbst und für kühle Sommertage oder -abende.
Der Kukka Cardigan Chunky wird von oben nach unten mit Raglanzunahmen in Reihen gearbeitet. 
Die Ärmel werden in Runden gestrickt. Die hübsche Blende wird mit Hebemaschen gearbeitet und gibt dem Cardigan zusammen mit dem einfach zu strickenden Reiskornmuster den typischen „Kukka Look“.

Meine wundervollen Probestrickerinnen waren von der Idee eines „großen Bruders“  des Kukka Cardigans, aus voluminösem Garn, ganz begeistert und zauberten die tollsten Design Modelle in unglaublich schönen Farben und Qualitäten.
Du findest sie und ihre Kukka Cardigan Chunkys bei Instagram unter dem Hashtag #kukkacardiganchunky und #rosapstrickteam und unter der Rubrik „Kukka Cardigan Chunky“ bei Ravelry.


Ich wünsche dir einen entspannten Tag und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!


1 Kommentar zu “Ein brandneuer Kukka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.