back. to black.

btb3
schwarz. und klar.

rippen. und zöpfe.


j.

eingestrickt.in black magic durrow.
sein: weihnachts wunsch.

black.

durrow“, free pattern from jodie green.
in 40”.

garn: cascade 220 superwash. in tiefem schwarz. 600 gramm. zum beispiel über die wollbox.

nadeln: knit picks 4,5 milli meter.

eben holz nadel spiel von holz und stein. 4,5 milli meter.

modifikationen:

rund gestrickt bis zu den ärmeln.

ärmel auf einem nadel spiel.




44 Gedanken zu „back. to black.

  1. Und wieder so ein schönes Modell. Könnte meinem Schatz auch gut gefallen.

    LG Eva

  2. stellamaria sagt:

    das ist ja echt unglaublich…du strickst echt im dauerbetrieb..wahnsinn…ich möchte meinem mann auch einen stricken…mach schon lange daran rum…welches modell…welche farbe…hmmm…weiterdenken….
    herzliche,staunende grüsse
    stella

  3. Emily Fay sagt:

    wow….der sieht echt Cool aus,
    und wieder klasse Foto dazu;)

    lg Marion

  4. Cozy Cottage sagt:

    Wie du das immer so schnell schaffst, total schön geworden und das Muster sieht ziemlich kompliziert aus. Und ich muss schon sagen, dein Mann gibt ein gutes Model ab 🙂
    GLG
    Gisela

  5. Allerleirauh sagt:

    Oho, wirklich schön verpackt hast du deinen J.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh, die grade auch am stricken ist

  6. Beate sagt:

    Hi Rike,
    der sieht aber klasse aus, das wär auch was für meinen Mann. Supergut.
    Liebe Grüße
    Beate

  7. Liebe Rike,

    schön, dass Du wieder da bist! Ich habe schon auf Dich gewartet. Auf Dich und Deine unerschöpfliche Schaffenskraft.

    Ich wünsche Dir ein kreatives, fröhliches, frisches Jahr!
    Cornelia

  8. Rina sagt:

    Ein wunderbarer Weihnachtswunsch, der wunderbar passt.
    Sicher mit viel Liebe gestrickt, dankbar entgegengenommen und freudig getragen.
    So soll es sein.

    Liebe Grüsse an dich

    Rina

  9. antje sagt:

    steht ihm sehr gut!
    lG
    antje

  10. Sehr schöner Pullover – schwarz ist einfach immer wieder gut – mit einem interessanten Zopfmuster.

    liebe grüße von monika

  11. Hmmm – ein starker Pulli an einem starken Mannsbild!
    Wie immer: tolle Bilder und Details, fabelhaft in Szene gesetzt von Dir.
    Eben Rike!
    Bestrickte Grüße von Anja

  12. Einfach. Klasse.
    Gruß
    Lucie

  13. nicoleboxer sagt:

    boahr…..
    der ist traumhaft schön…..
    ich beneide dich sehr um deine Strickkünste….

    GLG Nicole

  14. doro sagt:

    super schön! genau mein geschmack. der pullover auch.
    *räusper*

    bei mir reichte es nur zu einer gestrickten mütze als geschenk. aber ich habe ja nun ein jahr zeit mich zu steigern…

    liebste grüße, doro.

  15. veera sagt:

    What a great sweater! You’ve done such a great job with this one as well. Wonderful start for a new creative year. I’m wishing you all the best.

    veera.

  16. inge sagt:

    Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk hast du da gezaubert, der Pullover steht im sehr gut.

    Wenn du auf meine Seite schaust, habe ich etwas für Dich.

    Liebe Grüsse von Inge

  17. rotkraut sagt:

    wunderschön.
    Seit ich deinen Blog kenne freue ich mich auf den Montag
    liebe Grüße
    Rotkraut

  18. ingrid sagt:

    Ein wunderbarer Pullover ist dir gelungen,
    und dann noch in Schwarz! Aber die Mühe hat sich
    gelohnt!
    Alles Gute im Neuen Jahr
    Ingrid

  19. Mascha sagt:

    Wow, sehr schön verpackt 😉 Aber schwarz verstrickt mit Ebenholznadeln? Du hast Nerven (oder noch sehr gute Augen)
    Die besten Wünsche fürs neue Jahr,
    mascha

  20. Ingrid sagt:

    Schöner Pullover.
    Und steht deinem Mann hervorragend.

    Zwar spät, aber auch von mir, alles Gute im neuen Jahr!

    LG Ingrid

  21. linnea sagt:

    schwarz, schlicht, raffiniert! ein zeitloser pullover. ich bin sehr angetan,
    linnea

  22. seelenruhig sagt:

    Welch ein Glück er doch mit dir hat!!! Und du mit ihm!!!

  23. Wolligkeiten sagt:

    Es gibt ja inzwischen die unterschiedlichsten Farbvariationen von diesem Modell, aber in klassischem Schwarz finde ich ihn immer noch am Besten. Schlicht und dennoch sehr wirkungsvoll.
    Durrow steht neben EZ´s Seamless Hybrid auch auf meiner Geschenke-Strickliste.
    Herzliche Grüße,
    Petra

  24. vincibene sagt:

    Wunderschön! Alles! 😉

    LG
    Chris

  25. was eigenes sagt:

    MannOMann…was Du immer für tolle Dinge zauberst! Sieht super aus….
    GLG, BINE

  26. Sehr schön anzuschauen …kataloglike 😉
    Der Pulli ist wahnsinnig schön lg Tanja

  27. Rima sagt:

    I dont read german, but this is stunning.

    Rima
    http://www.yarnydays.com

  28. Kirsten sagt:

    Hallo Rike,
    wow…ich bewundere immer deine Strickkünste. So was Kompliziertes und dann noch Schwarz würde ich mir nicht zutrauen.
    Sieht toll aus…der Inhalt ist auch nicht schlecht ;-))
    Liebe Grüße
    Kirsten

  29. Cecile sagt:

    Hoppla!
    Beide sehen sehr gut aus!
    Der Pulli ist wirklich toll, dein Mann auch.
    Herzlichst
    Cécile

  30. ANdrea sagt:

    Also Rieke…ehrlich…du gönnst mir zwar einen Blick auf einen wundervollen Pulli, aber den Besitzer dieser netten Ärmchen kappst du ab Nase aufwärts…tztztz….man muss auch gönnen können!

    Euch allen auch ein Jahr 2009 so ganz nach eurem Geschmack und ich freu mich schon drauf, viel bei dir zu lesen und zu schaun.

    Liebe Grüße ANdrea

  31. …back to black…wer kann das besser darstellen als…DU!!!! i love black…kaum zu glauben…aber ein wenig glitzerbunt zusammen mit black hat doch was *ggg* schöner pulli, schöner inhalt und natürlich proudly presents in meiner liebsten umgebung…dein zuhause…
    herzensgrüsse, silke

  32. Lilienstern sagt:

    Liebe Rike,

    Super Pulli, Super Farbe und das Modell ist auch nicht schlecht…;o)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles, entspanntes, fröhliches, kreatives und gesundes Neues Jahr. Auf das alles in Erfüllung geht, was Du Dir so vorgenommen hast.

    Alles Liebe
    Diana

  33. wolke7land sagt:

    sehr männlich dein j. in seinem neuen pulli. 😉
    liebe grüße Ines

  34. boutonacre sagt:

    Liebe Rike,
    den Weihnachtswunsch von J. hast du toll realisiert. Immer toll, wenn Mann etwas gestricktes trägt. Und schwarz – sehr stylish.
    LG Sandra

  35. Susanne sagt:

    Liebe Rike,
    auch von mir ein dickes Lob für den starken Pulli. Ein toller Start in ein kreatives Jahr 2009.
    Alles Gute
    Susanne

  36. Maxilotta sagt:

    Wow!!!! Sowohl das Darüber als auch das Darunter :-). Ich hab früher meinem Mann auch Pullis gestrickt. Musste ich letztens erst dran denken… Vielleicht sollte ich auch mal wieder. Da wär mir allerdings ein kleiner, handlicher Mann lieber *g*.

    Liebste Grüße, Vroni

  37. Tanja sagt:

    Suuper toller Pulli!
    Bin meinem Schatzi auch noch einen schuldig, hab auch schon angefangen.
    …dann ist dies und das dazwischen gekommen.
    Aber deiner ist wirklich suuuper geworden.
    Liebe Grüße
    Tanja

  38. Vintage-Love sagt:

    liebe Rike,

    wünsche Dir ein frohes und kreatives neues Jahr!

    Ich trauer gerade um das liebe Pünktchen ………..

    liebe Grüsse, Claudia

  39. maaria sagt:

    WOW!
    Und schwarze Ebenholznadeln auch noch. WOW.

  40. tina-kleo sagt:

    liebe rike…
    wunderschön… ein lieblingsstück ist es sicher jetzt schon…

    und dann: auch euch für 2009 nur die besten wünsche und positiven gedankten…

    für die kinder und mich geht es zum 01.04. in neue vier Wände mit hoffentlich fröhlicherem lachen und weniger tränen und trauer…. es ist schwer… “krebsgang”- zwei schritte vor, einer zurück… aber es muss, MUSS irgendwie weiter gehen, auch wenn mein herz blutet… nach heilung und liebe schreit…

    liebste grüße tina

  41. Krawuggl sagt:

    Sieht klasse aus, was mir vor allem so gut gefällt ist, daß er auch so gut sitzt. Bin nämlich grad auf der Suche nach einem ganz einfachen Herrenpullunder oder -pulli, aber so viele Modelle sind irgendwie auch recht formlos mit hängenden Schultern usw. Deiner sieht toll aus, wie ‘maßgeschneidert’ und ja, ich bewundere auch den komplizierten Zopf, nicht grad eine meiner Stärken. Und schwarz – meine absolute immerwährende Lieblingsfarbe. Und nicht nur, weil sie schlank macht!
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Suzi

  42. Manuela sagt:

    Traumhaft schön ist er geworden. liebe Rike, meine größte Bewunderung hast du.

    Und sollte ich es noch nicht getan haben, ich wünsche dir ein neues Jahr voller erfüllten Wünsche,

    Manu

  43. Liebe Rike,

    da hast Du ein zauberhaftes Stück geschaffen.
    Kleidet Deinen Mann sehr gut.
    Schade, daß meiner nichts Gestricktes trägt.

    Liebe Grüße
    Gela

Kommentare sind geschlossen.