black pearls.

str3
zwischen den jahren. zeit der: rauh nächte.

über das vergangene jahr: nachgedacht.

lebens entwürfe. für das kommende. mit j. gemacht.

viel: besuch gehabt. familie. freunde.
aber auch.

geruht. gelesen. gestrickt.

black knitting

ein tuch. 


wärmend. in diesen eisigen tagen.

dunkel blau grau. mit matt schwarzen perlen. an den zipfeln. einzeln angenäht.

shetland triangle

shetland triangle. once again.

anleitung: wrap style, innovative to traditional. von pam allen & ann bud, interweave press, 2005

garn: 200 gramm siena von wolle rödel in dunklem grau blau.

nadeln: knit bits 5,5mm

modifikationen: um einige rapporte größer gemacht.

und: danke. inge! für diesen award.




47 Gedanken zu „black pearls.

  1. Mumintroll sagt:

    Liebe Rike,
    dass ist ein kleines Kunstwerk!!
    Wunderschön… das wärmende Tuch für deine Mutter.
    Liebe-voll gestrickt.

    Liebe Grüsse
    Bettina

  2. Cozy Cottage sagt:

    Das Tuch für deine Mutter ist wunderschön geworden (es sieht aber ziemlich kompliziert aus), herrlich!
    GLG
    Gisela

  3. Wie herrliche warm das wunderbare tuch schon aussieht! Schön!

    vo herzä
    maya

  4. Biene sagt:

    Wow – ein tolles Tuch!!!
    Und ein tolles Fotomodell!!!

    Liebes Grüßle, Biene

  5. tina-kleo sagt:

    wunderschön, das wärmt die mama sicher nicht nur äußerlich, sondern auch von “innen”, dass du an sie gedacht hast!

    gglg tina

  6. seelenruhig sagt:

    bin schon ganz früh im büro – dachte, hier könnte es neues geben… liege richtig! tolles tuch. gefällt mir klasse!!!!!

    muss gleich viiiel arbeiten – ruf dich an – sobald mal ein ruhiger Moment ist..

    liebe Grüße von Ellen

  7. oh rike…das tuch ist wunder-wunder-schön!!!
    da steckt ganz sicher viel liebe und herzblut drin.
    und das für deine mutter…toll…sie wird sich sicher gefreut haben!

    eine ganz wunderbare woche dir und den deinen!

    liebgruss
    eni

  8. vincibene sagt:

    Zauberhaft! Man möchte sich gleich drin einkuscheln.

    LG
    Chris

  9. Lilienstern sagt:

    Dein Tuch ist ganz zauberhaft geworden. Die Farbe und das Muster…Toll! Deine Ma wird es lieben.

    Wünsche Dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße
    Diana

  10. rotkraut sagt:

    Liebe Rike,
    hat dein Tag mehr Stunden, deine Stunden mehr Minuten?
    Wie schaffst du das alles – großes Kompliment!

    Schade das meine Töchter nicht stricken…..

    liebe Grüße und eine schöne Woche

  11. boutonacre sagt:

    Liebe Rike,
    umsorsgende Wärme für Mütter in stylish grau und einem Muster, das immer wieder schön ist.
    Du hast das Tuch wieder einmal wundervoll gefertigt.
    Sandra

  12. antje sagt:

    Hat sie sich denn gefreut?
    mein Tuch ist auch fertig und wandelt sich gerade vom häßlich krumpligem Entlein zum wunderschönen zarten Spitzenschwan. Dank Spannens.
    auf bald
    antje

  13. Tante Freddy sagt:

    Wunderschön das Tuch und auch die Farbe, einzigartig!!

    Liebe Grüße Tante Freddy

  14. Wunderschönes Tuch. Macht so richtig Lust auf Stricken. Ich bin in den letzten Zügen einer Longjacke oder Kurzmantel – die 3. Version für eine Freundin. 1x für Freundin, 1x für mich, nochmal für Freundin. Dann – endlich was Neues.
    liebe grüße von monika

    übrigens, Rahne – Salat war lecker

  15. Wunderschön!
    Da wird sich Deine Mutter bestimmt sehr freuen.

    GLG Gela

  16. Judith sagt:

    Traumhaft schön!
    Das wünsche ich mir auch ♥♥♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Judith

  17. stellamaria sagt:

    wahnsinn!
    deine inspirationen
    deine ruhe
    deine kreationen
    sprachlos und staunend schau ich immer wieder bei dir vorbei!
    lg
    stella

  18. siggi sagt:

    oh rike, dieses tuch ist wunderschön!! wäre ich deine mama, hätte ich sicher tränen der rührung verdrückt!
    euch ein schönes jahr!!
    lg…siggi

  19. Ute sagt:

    rike. was für ein wundervolles tuch. das muster ist himmlisch. ich muss dir gestehen: du bist meien strickkönigin, wie anja meine filzkönigin ist.

    alles liebe, königin!
    ute

  20. annilu sagt:

    Oh, wie wunder-wunder-schön! Ich wünschte, ich könnte sowas auch!

    LG
    Heike

  21. belly sagt:

    Das Tuch ist wirklich wunderhübsch geworden! Ich mag diese Form sehr. Da wird sich deine Ma aber sehr freuen :o)

    LG Kristin

  22. Maria sagt:

    Nice for your mother to have a daughter so good at knitting!

  23. mamas kram sagt:

    Oh, mir fehlen grad die Worte … so traumhaft schön!

    Liebe Grüsse
    Doris

  24. EMMA sagt:

    schön wenn familien noch familien sind.

    deine mutti wird sich bestimmt ganz doll darüber freuen!!!

    es sieht zauberhaft aus, wie immer!!!!

    EMMA

  25. Rina sagt:

    Wie traumhaft, ob in dunkelblaugrau oder rosa. Die Mutter im Glück mit dem wärmenden, eleganten Tuch.

    Alles Liebe
    Rina

  26. Wie immer – einfach wunderschöne Fotos und ein wirklich traumhaftes Tuch !

    LG Eva

  27. Vintage-Love sagt:

    und wie immer mit wärmender Liebe gestrickt. Ein Traum aus Garn und Perlen!

  28. inge sagt:

    Hallo Rike,
    traaaumhaft,
    da fühlt sich deine Mutti immer lieb “umarmt” von dir.
    liebe Grüsse von Inge

  29. was eigenes sagt:

    Abgesehen von Deinen wunderschönen Arbeiten, faszinieren mich immer Deine tollen Fotos!
    LG, BINE

  30. Simone sagt:

    Immer wieder montags 😉

    Nach dir kann man wirklich die Woche stellen und jeden Montag abend freue ich mich, wenn in meinem Blogreader dein blog in dicker schrift angezeigt und in Klammern eine “eins” dahinter steht.

    Voller Neugier schaue ich dann nach, was du wieder gezaubert hast und bin jedes mal aufs neue überwältigt.

    Hier ist sooo viel ruhe!

    Ich hoffe sehr, dass sich deine Mutter darüber sehr, sehr gefreut hat!

    einen ganz, ganz lieben gruß,
    simone

  31. linnea sagt:

    diese wunderbar weiche wolle verstricke ich auch gerade: ein vergnügen!
    dein tuch ist wunderschön geworden!
    linnea

  32. Allerleirauh sagt:

    Ein Strickwerk bei dem man ganz bei der Sache sein muss-Masche für Masche-Gestrickte Ruhe.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

  33. griselda sagt:

    Das Schöne am Stricken (im Gegensatz zum Nähen) ist, dass es so gesellig sein kann. Wenn man erst mal im Muster drin ist, kann man sich auch dabei unterhalten. Wenn Besuch da ist.
    In der ersten Strickwelle Mitte der 80er war es bei uns an der Schule sogar geduldet, im Unterricht zu sticken….
    Tolles Muster!
    Schön groß, in einer gut kombinierbaren Farbe.
    Ein echter Klssiker.

    grüße von griselda

  34. Manu sagt:

    wieder so was wunderschönes !!
    sag mal, liebe Rike, hast Du extra ein leeres Zimmer, um Deine Kunstwerke immer so schön zu präsentieren??
    liebe GRüße
    Manu

  35. Cecile sagt:

    Was für ein neues schönes Kunst-Hand-Werk!
    Was für eine Freude für deine Mama!
    Bewundere dich und deinen Fleiss!
    Alles Liebe von Cécile

  36. Andrea sagt:

    Huhu Rike…..ich bins….deine Mama…du weißt es nur noch nicht……und es zieht ein wenig in meinem Nacken….da hilft ein schönes Tuch…..so wie dieses……

    Ein Gruß von Mama….ähm…ANdrea (und roter KOpf vom Schwindeln)

  37. anita sagt:

    liebe rike,

    ich sage ganz schlicht:
    ich mag dieses dunkel-blau-grau!

    anita

  38. Mascha sagt:

    wow. soo viele Kommentare! Ich kann mich nur anschließen, wunderschön. Mein Triangle ist auch seit ein paar Tagen fertig, ich habe ihn nur noch nicht vor die Kamera gescheucht…..
    lg Mascha

  39. Ines sagt:

    da wird aber ein mutterherz höher schlagen, bei dieser schönen stola.
    glg Ines

  40. Betty sagt:

    Bin von irgendwo hier herein gestolpert und nach ausgiebigem Stöbern schwer begeistert.

    Wundervolle Strickarbeiten, genial präsentiert und noch so viel mehr.

    Gerne komme ich wieder und nehme einen Linkt mit.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

  41. …und hat es ihr gefallen? Ansonsten nehme ich ich es auch gern’ …mensch dein Tag muss unendlich viele Stunden haben …wie machst du das bloß ?

  42. veera sagt:

    It’s beautiful, simply shines in light. I love the blue-gray color.

  43. linababe sagt:

    auch wenn du schon soooo viele lobeslieder bekommen hast….von mir bekommst du auch eines! :o)

    liebe rike….einfach wunderschön! so ein tuch, mit liebe gemacht, was kann sich eine mutter sonst wünschen?

    liebe grüße, lina

  44. Doro sagt:

    Tolles Tuch-musste gleich nach dem Muster gucken…;)-Danke für den Link! Doro

  45. Liebe Rike, das Tuch ist wundervoll und dein Blog insgesamt ebenso. Puristisch und zugleich poetisch in Wort und Bild. Ich muss dich sogleich verlinken, in Ordnung?

    Liebe Grüße

    Bea

  46. Rima sagt:

    This is beautiful! Lovely. I want one too!

Kommentare sind geschlossen.