black magic. tom cat.

wmaus1

weiße mäuse. aus plüsch. mit pink farbenen ohren.

und graue. mit schwarzen filz augen.

mäuse1

brachte er mit:

amadeus.

kleiner kater.
lack schwarz. glänzend. seidig.

seine mutter. eine grazile siam. sein vater. ein mächtiger norwegischer wald kater.

ama1

amadeus.
anhänglicher troll. neugieriger kobold. gesprächiger baby panther.

amadeus.
eine unbekümmerte brise. fegt durch unser haus.



43 Gedanken zu „black magic. tom cat.

  1. Barbara sagt:

    amadeus…wie unser Meerschweinchen….auch schwarz…knopfaugen…listiger blick…..seltsam….amadeus…..kann nie blond sein….
    B.

  2. rotkraut sagt:

    Ein wunderschönes Katzenkind
    Entspannte Haltung, neugieriger Blick – viel Spaß damit!

  3. Ursula sagt:

    …Amadeus, Amadeus….rock me Amadeus…..

    Liebe Rike,

    wie schön ist das denn? Hingerissen bin ich.
    Auch durch unsere Wohnung fegt heute so ein kleiner wirbelwindiger Tiger – allerdings bin ich nur KatzenKindSitterin….und ich genieße es.

    Dir und Deiner Familie mit Amadeus alles Liebe und viel Freude
    wünscht

    Ursula… umschnurrt :o)

  4. Rina sagt:

    Wunderschöner, edler Familienzuwachs.
    Hübsch ist er, euer Amadeus. Klangvoll sein Name.

    Viel Freude mit dem Kleinen
    von der Rina

  5. kaze sagt:

    Ein feines Kinderkatzengesicht und die schöne Möglchkeit dem Verlust mit neuer Liebe zu begegnen. Viel Freude Euch mit ihm.
    Meine Tante hat einen Norwegischen Waldkater, sehr eindrucksvolle stolze Artgenossen., leider keine Vaterschaft mehr möglich.
    Viele Grüße von kaZe ohne katze

  6. Ex sagt:

    Was für eine schöne Katze!
    Da bin ich wirklich traurig, dass ich gegen Katzen sehr allergisch bin. Diese Freude wird mir und Tochter leider verwehrt. Dabei täte ihr das sicher gut.

    Alles Liebe!

  7. Cozy Cottage sagt:

    Mein Gott ist der süss! Ich wünsch euch viel viel Freude mit dem neuen Hausgenossen!
    GLG
    Gisela

  8. Susanne sagt:

    Liebe Rike,
    drei “schwarze Posts” hintereinander, ganz schön stylisch ;-)).
    Euer neues Familienmitglied sieht richtig plietsch aus, er wird Euch bestimmt viel Freude machen.
    Das Tuch für Deine Mama ist wunderschön geworden und der Pulli für Deinen Liebsten auch. Schön, wenn man solche Geschenke machen kann, nicht wahr?
    Liebe Grüße
    Susanne

  9. Süßer Kater. Hatte ich als Kind auch, jetzt einen Mann mit Allergie auf Katzenhaare, dafür einen beigen herzensguten kleinen Hund – ein guter Freund.
    Amadeus – das ist das MiniShetiPony meiner Cousine. Klein, frech, vorwitzig, neugierig, verschmust – und braun/beige.
    liebe Grüße von monika

  10. mito. sagt:

    schön, dass ihr wieder einen begleiter habt! und so einen schönen!

  11. Beate sagt:

    Ich freu mich, wie schön, dass ihr wieder einen Kater habt, sieht auch echt süß und aufgeweckt aus. Viel Spass mit eurem neuen Hausbewohner.
    Und wenn du ihn mal nicht findest, schau mal ganz oben an der Gardine nach.
    Liebe Grüße
    Beate

  12. vincibene sagt:

    So ein Hübscher! Eine gelungene Mischung beider Rassen. Ich wünsche Euch viel Freude mit ihm!

    LG
    Chris

  13. Lilienstern sagt:

    Ist der Süüüüüß….
    Das Amadeus Euer Familienleben noch etwas aufpeppt, kann ich mir lebhaft vorstellen. So eine kleine Katze ist doch was ganz entzückendes.
    Wünsche Euch allen zusammen eine gute Zeit.

    Liebe Grüße
    Diana

  14. Guten Morgen Amadeus und herzlich Willkommen!

    Du hast Dir ein wundervolles Zuhause ausgesucht. Bleib gesund und hab Freude mit Deinen neuen Familienmitgliedern.

    Alles Liebe wünscht
    Cornelia

  15. Ute sagt:

    was für ein blick! ein toller kater … viel freude mit ihm.

    ganz liebe grüße
    ute

  16. Doro sagt:

    …wie süss ist der denn…?!?-Kriegt der noch ein langes Waldkaterfell??? Viel Spass Euch miteinander wünscht Doro

  17. Ines sagt:

    wie drollig!!! ein wunderschönes tier. gut, dass ihr euch entschieden habt, einen neuanfang zu wagen. auf dass er – amadeus – viele, viele jahre freude in euer haus bringe.
    liebe grüße sendet Ines

  18. siggi sagt:

    was für eine mischung! seh ihn schon ganz elegant durch eure zimmer streifen. viel freude alle zusammen!
    lg…siggi

  19. Betty sagt:

    So ein süßes Katerkind mit klingendem Namen.
    Das erinnert mich stark an unseren schwarzen Kater Merlin und seine Siam-Gespielin Nimue.
    Wie die Zwillinge kamen wollte wir ihnen das nicht zumuten, sie haben eine wundervollen anderen Platz bekommen, fehlen tun sie mir aber trotzdem.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

  20. tina-kleo sagt:

    was für ein treues herz, in eurer mitte! wunderschön schaut er aus, strahlt liebe aus und viel spaß mit euch allen zusammen!

    lg tina

  21. boutonacre sagt:

    A wie anmutig
    M wie mächtig
    A wie aufgeweckt
    D wie dominant
    E wie erquickend und einzigartig
    U wie unerschrocken
    S wie schmusig

    So einen Eindruck macht mir dieser tolle Bursche.
    Ich freue mich sehr, sehr, sehr für Euch und wünsche Euch mit Eurem neuen Familienzuwachs gaaaanz viel Spaß und wundervolle Stunden-, Minuten, Tages-, Wochen-, Jahres -Erlebnisse.

  22. Maxilotta sagt:

    Ich war ganz traurig, als ich von Pünktchens Abschied gelesen hab. Schön, dass nun wieder ein Kätzchen durch euer Haus spaziert oder besser: rennt 😉

    Liebe Grüße, Vroni

  23. Vintage-Love sagt:

    nein, ist der süß! Was für ein niedliches neues Familienmitglied. Ich wünsche Euch viel Spass zusammen!

    liebe Grüsse!

  24. Claudia sagt:

    Liebe Rike,
    so ein süßes Kerlchen. Aber nicht nur süß, auch stolz und erhaben, Katze eben!
    Und wie immer ein wunderschönes Photo, so brilliant scharf und große Wirkung der Farbe blau!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Claudia

  25. Krawuggl sagt:

    Lieb. Katzen sind schon was besonderes und wie wir Menschen gleicht keine der anderen. Und Tiere gehören einfach mit dazu, machen die Familie, das Heim, das Leben oft erst rund und richtig. Ich werd im Sommer wohl bald auf den Hund kommen, das erste Mal für mich und ich freu mich, trotz mancher Zweifel, schon riesig.
    Paß gut auf deine Wollknäuel auf,
    mit lieben Grüßen,
    Suzi

  26. Manu sagt:

    Er hat Augen wie Opale, faszinierend schön.

    Viel Freude liebe Rike wünscht

    Manu

  27. inge sagt:

    Ich wünsche euch viel spass und freude mit eurem Amadeus, denn:
    Ein haus ohne eine katze ist ein leeres haus.

    Vielleicht wird aus eurer kleinen brise auch manchmal ein kleiner wirbelwind :))

    liebe grüsse von Inge

  28. Willkommen, Amadée, in der Blogwelt! Ich freue mich auf mehr Abenteuer von Dir…

    Liebe Grüße von Anja

  29. Rosige Zeit sagt:

    Ich finde ihn wunderschön. Viel Spass euch Beiden.

    LG Kerstin

  30. Anonymous sagt:

    Schöne Fraun mit schönen Katzen

    Schöne Fraun und Katzen pflegen
    Häufig Freundschaft, wenn sie gleich sind,
    Weil sie weich sind
    Und mit Grazie sich bewegen.

    Weil sie leise sich verstehen,
    Weil sie selber leise gehen,
    Alles Plumpe oder Laute
    Fliehen und als wohlgebaute
    Wesen stets ein schönes Bild sind.

    Unter sich sind sie Vertraute,
    Sie, die sonst unzähmbar wild sind.

    Fell wie Samt und Haar wie Seide.
    Allverwöhnt. – Man meint, daß beide
    Sich nach nichts, als danach sehnen,
    Sich auf Sofas schön zu dehnen.

    Schöne Fraun mit schönen Katzen,
    Wem von ihnen man dann schmeichelt,
    Wen von ihnen man gar streichelt,
    Stets riskiert man, daß sie kratzen.

    Denn sie haben meistens Mucken,
    Die zuletzt uns andre jucken.
    Weiß man recht, ob sie im Hellen
    Echt sind oder sich verstellen?

    Weiß man, wenn sie tief sich ducken,
    Ob das nicht zum Sprung geschieht?
    Aber abends, nachts, im Dunkeln,
    Wenn dann ihre Augen funkeln,
    Weiß man alles oder flieht
    Vor den Funken, die sie stieben.

    Doch man soll nicht Fraun, die ihre
    Schönen Katzen wirklich lieben,
    Menschen überhaupt, die Tiere
    Lieben, dieserhalb verdammen.

    Sind Verliebte auch wie Flammen,
    Zu- und ineinander passend,
    Alles Fremde aber hassend.

    Ob sie anders oder so sind,
    Ob sie männlich, feminin sind,
    Ob sie traurig oder froh sind,
    Aus Madrid oder Berlin sind,
    Ob sie schwarz, ob gelb, ob grau, –

    Auch wer weder Katz noch Frau
    Schätzt, wird Katzen gern mit Frauen,
    Wenn sie beide schön sind, schauen.

    Doch begegnen Ringelnatzen
    Häßlich alte Fraun mit Katzen,
    Geht er schnell drei Schritt zurück.
    Denn er sagt: Das bringt kein Glück

  31. Caro sagt:

    Wie schön, liebe Rike, daß ihr euch einen neuen Kater geholt habt! Ein tolles stolzes Tier!

    Ganz liebe Grüße von Caro

  32. Ele sagt:

    Und was er für ein toller Bursche ist!
    Neugierig mit wachen Augen und unternehmungslustigem Blick…ihr habt bestimmt noch viel Freude an und mit ihm, bin ich mir ganz sicher.

    Lieben Gruß
    Gabriele

  33. Viel Freude mit Amadeus wünscht…

    maya

  34. Lebenszeit sagt:

    wirklich black magic…Amadeus willkommen in der wunderbaren Welt voller Magie…
    LG
    Rita

  35. Andrea sagt:

    Liebe Rieke,

    das ist aber ein hübscher Familienzuwachs, um den ich dich natürlich ein wenig beneide, denn ich hääte ja auch so gerne…

    EIn herzliches Willkommen, kleiner Kater!

    Und einen lieben Gruß von mir
    schickt ANdrea

  36. livi sagt:

    ohhh…rike..da bist du ja!! ich hatte deine blogadresse durch einen fehler von mir verlohren…und es ist leider viel geschehen…jetzt kann ich ja wieder in deine traumwelt versinken… :o) livi

  37. Smila sagt:

    Oooch neeeee! Die Mäuse sind ALLERLIEBST! Und der kleine erinnert mich an meinen schwarzen Kater. So schön! *schnüff*

    Liebe Grüße, Smila

  38. nicki sagt:

    Mäuse sowie Kater sensationell! Diese Augen! Wunderhübsch!

  39. Ravenhill sagt:

    They are so cute!

    I have given you an award! Please drop by to see it. I adore your blog and hope you will pass the award on to others as they will certainly be thrilled to get it from you!
    Cheers!
    ~Emily

  40. PE sagt:

    Schon so eindrucksvoll als Baby…, da freue ich mich schon drauf, ein Foto zu sehen, wenn er ausgewachsen ist!
    Auch unser alter Kater mußte gehen und wir haben nun auch wieder einen Wirbelwind!
    R-rasend
    U-unruhig
    D-drollig
    I-i-Tüpfelchen für uns!
    Gutes Aneinandergewöhnen…

  41. Marina sagt:

    Hallo!!
    Unser Kater hat auch solche Mäuschen und wirbelt sie durchs Haus und durch den Schnee…..das sieht so lustig aus :o)
    Schöne Grüße von Marina

Kommentare sind geschlossen.