amadeus. and the spirit of spring.

spirit
amadeus. kleiner kater.
silent minutes.
träumt.
von pollen. die im sonnen strahl tanzen.
von schmetterlingen. die über die kräuter taumeln.
looking
träumt.
auf dem sofa.
zwischen blumen. punkten. fröhlichen farben.
enough!
amadeus. fühlt sich: beobachtet. gestört.
sofa: sperr müll.
weiße farbe: aus dem keller.
stoff: “fredrika” von IKEA.
colours.for the spirit of spring.



62 Gedanken zu „amadeus. and the spirit of spring.

  1. Allerleirauh sagt:

    Auf diesem Sofa würde ich auch gerne träumen, ein wahre Glücksfund, findet Allerleirauh

  2. rotkraut sagt:

    oh amadeus
    schönheits – schlaf
    auf der blumenwiese
    hoffentlich bald – in “echt”

  3. Gabriele sagt:

    Einfach nur schön und einladend!

    Liebe Grüsse
    Gabriele

  4. Als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe, bin ich von einer weißen Schneedecke überrascht worden.
    Jetzt würde ich mich am Liebsten zu Amadeus auf die Souch legen und mitträumen…
    Liebe Grüße, Anja

  5. Gundel sagt:

    Was habt ihr für tolle Abfalentsorgungszentren…das sind Wunschgedanken, das bei uns da mal so etwas tolles steht…auf jeden Fall ein Traumstückchen hast Du da gezaubert und nun kommt ganz sicher der Frühling, ganz sicher….

    *winke*
    die Gundel

  6. vincibene sagt:

    WOW!
    Das hätte sich das alte Sofa wohl nicht träumen lassen.
    So frisch fröhlich bunt sieht es einem neuen Sommer entgegen. Klar, dass es Amadeus gleich erobert hat!

    LG
    Chris

  7. *Marie* sagt:

    Das Sofa ist so wunderschön!!!!!! Die Farben strahlen förmlich in dem schlichten weissen Raum ….. was soll ich weiter schreiben als:” Amadeus ruck nur ein kleines Stückchen zur Seite und lass uns gemeinsam vom Frühlingserwachen träumen!
    Grüsse *Marie*

  8. ich liebe ja diese schätzchen, die mit etwas farbe und einem schönen bezug plötzlich wieder neues leben eingehaucht bekommen! tolles sofa und supersüßer kater!

    lg, nicola

  9. Ganz schnell, so zwischen den Kisten… Blümchencouch mit Kater, inspirierende Worte, der Duft des Frühlings weht. Wie fröhlich die Welt sein kann.

    Ich wünsche Dir eine kreative Woche.
    Cornelia

  10. antje sagt:

    geile Farben – hast du noch Reste? für einen Rock für mich? Und: heute wieder Winter bei euch?!

    antje

  11. griselda sagt:

    Schneeweiß wie dein Sofa ist es heute auch wieder draußen.
    Schnee am 24 3.2009, 5cm.
    Nur dass im Garten die Blumen unter dem weiß sind, nicht so dekorativ drüber.
    Da hast du richtig Glück gehabt, dass das Geflecht an der Seite so gut erhalten ist. Und bemerkenswert ist dein den Blick dafür, wie das alte Stück so in Szene gesetzt werden kann.
    Großes Kino!

  12. maaria sagt:

    Wenn die Leute, die das Sofa entsorgt haben, es jetzt sehen, tut es ihnen ganz sicher leid!
    Wunderschön!

  13. Ex sagt:

    ungewöhnlich farbig für Dich!

    Schön frühlingshaft. Das überlebt auch den Sommer.

  14. Einfach nur toll!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Lucie

  15. Ursula sagt:

    …herzerwärmend, ein träumendes Katzenkind inmitten schönster Blumen.

    Danke Rike für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Ursula

  16. Rena sagt:

    vergnüglich, die poesievolle beschreibung kleiner alltagsszenen. bewundernswert, die farbenfrohe, fantasievolle verwandlung eines ausrangierten sofas 🙂

    lieben gruss, rena

  17. Das hat jemand weggeworfen? Hast du ein Glück gehabt. Der bunte Bezug ist eine gute Idee, ehrlich gesagt habe ich mich immer gefragt, wo dieser großgemusterte Stoff überhaupt passen könnte – na bei dir, wie man jetzt sieht.

    viele Grüße, Lucy

  18. Christina sagt:

    I got the spirit of spring too after seeing your photos. It would be interesting to live like a cat for one day.

  19. doro K. sagt:

    ein tolles sofa.
    und ein schöner stoff….der taucht in unserer wohnung auch mehrfach auf. er belebt, erfreut.

    ganz liebe grüße, doro.

  20. Anonymous sagt:

    Liebe Rike,

    schönes Sofa, entspannte Katze, Sonnenstrahlen: ein Traum.
    Das schöne Stöffchen mußte auf ausdrücklichen Wunsch meines Mannes (heißt Frederik :o) als ganzer Ballen am 50%-Tag im Januar mit nach Hause. Ist auch schon als Sofabezug für mein altes Sofa auf der “Arbeits-Liste”, eventuell sogar noch als Schlafanzug für den GG *lol*
    Liebe Grüße
    Bettina

  21. april sagt:

    der frühling ist da – das sofa ein traum – so eine abfallentsorgungsstelle ist fantastisch und amadeus rockt. ich glaub ich muss bald wieder mal zu ikea. danke für die frühlingsboten*

  22. stipa sagt:

    Das richtige Sofa zum Frühlingsanfang…..wo bleiben nur die Blumen im Garten? typische Frühjahrsungeduld……letzte Woche sogar ohne Strümpfe auf der Holzterrasse gestrickt…..

  23. Rina sagt:

    Es ist doch so : Katzen haben einen guten Geschmack. Und dein Amadeus sowieso.

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

  24. Friederike sagt:

    gute Idee, sich bei diesem Wetter die Farben ins Haus zu holen …
    lieben Gruß von Friederike
    und nun frage ich mal Lucie, von was sie denn so träumt …

  25. Klasse Sofa kombiniert mit einem sehr coolen Blick !

    LG Eva

  26. Cozy Cottage sagt:

    Ach hätte ich doch auch so ein tollen örtliches Abfallentsorgungszentrum in der Nähe 🙂 Das Sofa sieht herrlich aus! Da würde sich meine Mauzi gern zum Amadeus gesellen.
    Gruss
    Gisela

  27. das erinnert mich grad dran, daß der Stoff noch immer darauf wartet zu Garten-Möbel-Kissen gemacht zu werden 🙂 danke für´s “hirneln” Rieke.
    LG von Annette

  28. Liv sagt:

    hallo rosa.p.,
    kann dein katerchen verstehen – würde auch nach imaginären schmetterlingen jagen, läge ich auf dieser sommerwiese.

    gottes schöpfung.
    grüße schickt liv.

  29. ulli sagt:

    Vorfrühling

    Härte schwand. Auf einmal legt sich Schonung
    an der Wiesen aufgedecktes Grau.
    Kleine Wasser ändern die Betonung.
    Zärtlichkeiten, ungenau,

    greifen nach der Erde aus dem Raum.
    Wege gehen weit ins Land und zeigens.
    Unvermutet siehst du seines Steigens
    Ausdruck in dem leeren Baum.

    Rainer Maria Rilke

  30. linababe sagt:

    ui! das ist aber ungewöhnlich für dich….aber gefällt mir sehr gut! fröhlicher geht es nicht!!!

    lieb grüße, lina

  31. einfach schön. das sofa, der kater, die stimmung. schön

    LG Gela

  32. Ann sagt:

    WOOOOOOW…..GENIAL!!!!!!! Hast du aber wirklich meeeega gut gemacht! Gratuliere…
    Liebe grüsse Ann

  33. Ute sagt:

    was für ein wundervoller ort, um vom frühling zu träumen …

    liebe grüße
    ute

  34. EMMA sagt:

    tja, amadeus weiß eben was gut ist!!

    so ein schönes schmuckstückchen hätt ich auch so gerne.

    wunderbar!!!!!!!!

  35. Lilienstern sagt:

    Glück muss man habe, Dein Sofa sieht so schön aus und fügt sich wunderbar in Deine beneidenswert aufgeräumte Wohnung ein. Ich kann wirklich nicht glauben, dass Du eine ganze Horde Kinder im Haus hast.
    Wünsche Dir eine schöne Woche

    Lg
    Diana

  36. Beate sagt:

    Hi Rike,
    was ist der Kater süß, da sieht man wie wohl er sich fühlt. Ich bin gespannt wie groß er noch wird.
    Liebe Grüße
    Beate

  37. boutonacre sagt:

    WOW!!!!!!!
    Im innersten heiße ich Amadea, suche einen schnuckeligen kleinen schwarzen und eine große bunte Blumenwiese zum Faulenzen.
    Wann kann ich einziehen?

    Komme gerade von München – Straße naß, Himmel dunkelgrau, Schneeregen und dann dein Post.
    Ach ich gehe bald ins Bett und träume vom kleinen schwarzen Kater auf der nostalgisch modernen Wiese.

  38. Manuela sagt:

    Perlen, Muster in Glas, ich sehe so viel Farbe, das man in Perlen umsetzen kann und einen schwarzen Schmusekater – die Sonne leuchtet in meinem Herzen.

    Toll!

  39. Ele sagt:

    The right spirit of spring…dein frühlings-frisch dekoriertes Sofa, einladend schön

    und Amadeus, träumend und doch putzmunter

    frag ihn doch mal Rike, ob er nicht den Frühling auf seinen Streifzügen durch die Natur mitbringen kann.

    Grüße bei reichlich Winterwetter
    Gabriele

  40. Birgit sagt:

    Hallo Rike, eigentlich sollte man so einem Sofa eine gedeckte Farbe verpassen. Auch der Stoff sollte etwas schwerer, samtiger, gedeckter sein…. und, Gott sei dank, hast du den ganzen ‘Solls’ ein Schnippchen geschlagen. Das freut nicht nur Amadeus, sondern auch ganz besonders mich!!!! Ganz liebe Grüße Birgit

  41. Andrea sagt:

    Liebe Rieke,
    da hab ich endlich mal wieder Musse für eine lange blogrunde, komm zu dir und!!!!! hab direkt gute Laune, denn dieses Sofa ist soooo schön bunt und dieses Katerchen sooooo schön schwarz. Und gemeinsam erhellen sie meinen verregneten Vormittag. Ich danke dir!

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Andrea

  42. Barbara sagt:

    …manchmal träume ich…von viel Raum…viel Luft….viel ….
    mein Reich…..enger… zwischen .drin…und
    …manchmal breche ich auf….in dein Reich…in deine Weite..
    LG B.

  43. Hey so buntig …..geht der Frühling um ? ja aber bei uns sind noch ganz viele fiese wolken im weg 😉 liebste Grüße Tanja

  44. veera sagt:

    It’s so beautiful. It made the sun come out even here, how great is that!

  45. livi sagt:

    ohhhh…nein…das sofa ist der schrei….sooo wundervoll… kisses!

  46. Teresa sagt:

    Ich verfolge Deine Seite schon länger und bin immer begeistert und heute habe ich sie in meine Blogliste aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Teresa

  47. Ingrid sagt:

    Tolle Idee und das neue Sofa sieht so schön aus, ein richtiges Frühlingssofa.

    LG Ingrid

  48. Wowwwwww,
    auf so ein frühlingshafte Sofa würde ich nicht mal aufstehen wolle, traumhaft !!!
    Ahh, hut up :o) auch für deine Blog und dein Profilund die schöne Sache, die du herzaubern!! Denn als ich gelesen habe Mutter von fünfen, mußte ich mich fast schäme. Denn manchmal werde ich fast verrückt mit meinen zweien !!!
    HUT AB und LG aus Berlin
    Eliana

  49. tina-kleo sagt:

    nach dem Umzug wieder online…. melde ich mich bei dir… und schreibe endlich zu dem bunten Prachtstück ein paar Worte… ein echter Fabtupfer in eurer weißen-hellen Wohnwelt! Und dem Kater gefällt´s 🙂

    wünsche euch erholsame und sonnige Ostertage…. und danke immer wieder für deine warmen und lieben Worte… hat mir sehr geholfen, den Blick nach vorn zu halten… und nun: neues Haus, neues Glück! Seit dem Einzug: Sonnenschein und Lachen! Es geht Stück für Stück vorwärts…

    GGLG Tina

  50. Ines sagt:

    ein wunderbares sofa. ich frage mich immer, wer auf die idee kommt, so etwas wegzuwerfen???? gut für die, die es zu schätzen wissen. toller farbklecks und super schlafplatz für kleine kater!
    liebe grüße und schöne ostern, Ines
    p.s.: was backt j. eigentlich zu ostern? 😉

  51. Tytti sagt:

    Hi Rosa!

    First time in your blog. I love it! Beautifull pictures. And Amadeus is cute, too.

  52. Danae sagt:

    Luv your blog and knit. hi from chili.

  53. linnea sagt:

    so lange schon kein eintrag mehr: ich hoffe, es geht dir und deiner familie gut und ihr die erklärung ist ein osterurlaub :)!
    liebe grüße,
    linnea

  54. véronique sagt:

    J’aime beaucoup ce tissu . Et ton chat est trop mignon !

  55. vincibene sagt:

    Muss man sich Sorgen machen? Ich hoffe doch sehr, Du genießt z. B. gerade die Osterferien.

    Alles Liebe!
    Chris

  56. Anonymous sagt:

    Hallo
    ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung…
    vermisse Deine Einträge, sie verschönern immer
    meinen Montag…
    Herzliche Grüsse Gaby

  57. Ingrid sagt:

    Hallo,
    so langsam mache ich mir auch Sorgen.
    Und hoffe sehr, es geht Euch gut.

    LG Ingrid

  58. Anonymous sagt:

    Montag…und wieder nichts…
    alles liebe g.

  59. Sabine sagt:

    Amadeus is so elegant…

  60. Maria sagt:

    Hello!
    I have that fabric on my cushions we have on the furniture outside, at the terrace. Sunny and like summer!

  61. Floh sagt:

    Ich habe diesen Post durch Zufall gefunden! Den Stoff habe ich auch gerade verwendet(dabei habe ich Dich verlinkt) Das Sofa ist wunderbar geworden. Ich wußte nicht, das so schöne Sachen weggeworfen werden.
    Grüße

Kommentare sind geschlossen.