rose. gray.

 
 
 
 
 
 
rose.
 
die tage: sonniger.
 
 
lassen die hoffnung blühen.
 
 
 
gray rose
 
 
hoffnung. auf hellere zeiten.
 
 
auf. wärme. licht.
 
wall
 
 

eine frühlingsmütze. aus fedrig leichtem baby alpaca.

und ein luftiges kleid aus viscose jersey.

und ein unterrock mit flatternden organza zipfeln.

warten mit mir. auf laue winde.

 

 
beret.
pattern: “rose red”, size m. from ysolda teague. via ravlery download. or in her store.
 
yarn: 2 skeins rowan ryc baby alpaca dk, soft gray. colour discontinued.
 
dress.
pattern: onion 2022 strikkjole.
fabric: viscose jersey via kleinkariert.
 
underskirt: pattern by myself. with little organza flames.
 
 
 
 
 
und danke. LARISSA. für den “let’s be friends” award. dessen geist ich weiter reiche.
 
an euch alle.



35 Gedanken zu „rose. gray.

  1. inge sagt:

    kuschelige Mütze, die man ab und zu noch braucht,
    tolles Kleid, mir gefällt besonders die Tüllspitze
    die unter dem Kleid hervorblitzt besonders gut,
    tolle Frau, tolle Bilder.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart von Inge

  2. Mütze wie Kleid, einfach schön!

    äs liäbs grüässli
    maya

    ich sags ja…ich liebe den frühen montag morgen 🙂

  3. Mumintroll sagt:

    Wunderschöne Präsentation.
    Die Mütze und das Kleid sehen einfach toll aus.
    Lieber Gruss
    bettina

  4. tina-kleo sagt:

    ganz toll rike, es harmoniert alles wunderbar. du bist eine hübsche frau!

    LG tina-kleo

  5. Auch ich kann nur sagen: schöne Mütze. schönes Kleid. Farbe und Stil genau mein Geschmack. Und – ich sehe – noch jemand, die schwarz weiß grau nicht langweilig findet.
    schöne woche, auf baldigen frühling – kurz zu spüren bei uns am letzten samstag
    lg monika

  6. rotkraut sagt:

    der Montagmorgen – ein ah ein oh
    weiß-grau-schwarz
    eine wunderbare Inszenierung
    liebe Grüße

  7. Kirsten sagt:

    Hallo Rike,
    wieder so schöne Sachen. Das Kleid ist toll…bei der Figur.
    Wie oft sag ich mir dann, wenn ich es sehe…Kirsten, du willst nun endlich was für dich nähen. Aber dann traue ich mich nicht und finde keine passenden Schnittmuster, es sollte schon zur Figur passen.
    Muss weiter hier schauen,
    wünsche dir eine schöne Woche
    Kirsten

  8. Birgit sagt:

    Hallo Rike, die Mütze ist toll und das grau wirkt edel und passt super zu Deinen dunklen Haaren. Das Kleid ist von der Art, die ich liebe. Man kann damit schick ausgehen oder sich auf’s Sofa schmeißen – perfekt. Sieht super aus und mit dem Organza-Geflips ist es schön frech. Ich komm’ aus der Lobhudelei nicht raus, denn die Art der Fotografie mit Dir als (nicht German’s Next Top-) Model gefällt mir ganz besonders gut. Liebe Grüße Birgit

  9. hallole aus dem noch nebligen schwabenländle, kleid und mütze stehen die sehr gut und sehen super aus.

    liebe grüsse silke

  10. Sabine sagt:

    Da wären wir also wieder – Zuhause.

    Was ich sehe – eine tolle Frau mit neugierigem vielleicht (noch) etwas skeptischen Blick.

    Es war schön, es war wichtig, es war erholsam – zu reden, zu sehen, zu lachen. Und – es bleibt aufregend und spannend.

    Liebste Grüße sendet dir

    Sabine

  11. Friederike sagt:

    Umwerfend.
    lieben Gruß von Friederike

  12. Caro sagt:

    Wunderschöne Kombination, liebe Rieke, sowohl von Material und Farbe als auch von den Bildern her.

    LG von Caro

  13. vincibene sagt:

    Wieder einmal eine wunderschöne Präsentation! Rundum gelungen von Kopf bis Fuß.

    LG
    Chris

  14. Ann sagt:

    Mir gefällt beides sehr gut. Ich finde den Stoff super…genau meine Farben!

    Liebe grüsse Ann

  15. LARISSA sagt:

    Hallo Rike,

    nichts zu danken *lächel*…

    In Dein Kleid habe ich mich glatt verliebt – vor allem liebe ich auch solch zauberhafte Unterröcke. Dein Stil gefällt mir einfach sehr gut…

    Ganz liebe Grüße von Larissa

  16. Ex sagt:

    Zauberhaft.

    Kleid

    Stoff

    Mütze

    Farbe

    Muster

    Ganz liebe Grüße

  17. Lilienstern sagt:

    Hallo Rike,

    die Mütze ist ja der Hit, das Muster gefällt mir ganz besonders gut und das Kleid sieht prima bei Dir aus.

    Liebe Grüße
    Diana

  18. minic sagt:

    Einfach nur s c h ö n !
    Ich bin so begeistert von dem,
    was du strickst und nähst –
    und immer wieder neu verzauberst.
    Liebe Grüße von Antje

  19. Cozy Cottage sagt:

    Die Mütze sieht wirklich ganz kuschlig aus und die Farbe gefällt mir ganz besonders gut. Und dass du selbst so tolle Kleidung schneidern kannst haut mich um. An sowas trau ich mich absolut nicht ran! Bin schon auf deine nächsten Kreationen gespannt.
    GLG
    Gisela

  20. Beide Teile ein Traum!!

    LG
    n u s

  21. Rena sagt:

    originell. aber auch bezaubernd. beeindruckend sowieso :))

    lieben gruss,rena

  22. Allerleirauh sagt:

    OOOOOOOOOOOh, diese Mütze
    und aaaaaaaaach das Kleid
    schööööööööööööööööööööön!
    Güsse von Allerleirauh

  23. Der Stoff ist ein Traum. Den hatte ich auch schon entdeckt und mir ganz fest auf die Finger gehauen. Ich muß erst noch mehr von meinem Stoffberg abbauen. Und die Mütze paßt wie immer perfekt zu Dir !!

    Liebe Grüße Eva

  24. blixum sagt:

    bei dir vorbeizukommen, wie immer ein fest!
    ganz liebe grüsse
    christine

  25. griselda sagt:

    Stilsicher.
    Außergewöhnlich und trotzdem alltagstauglich.

    Liegt es nun an der Baskenmütze, dass ich bei deinen Sachen immer an den Chic denken muss, den ich mit Frankreich in Verbindung bringe?

  26. Ute sagt:

    was für eine wundervolle frühlingsmütze. jaaaa, hier scheint heute den ganzen tag die sonne, die vögel singen … wir waren im garten … fast wie im sommer ;o)

    ganz liebe grüße
    ute

  27. EMMA sagt:

    also da ich mich heute nicht entscheiden kann was am besten ausschaut…. so bekommt das ganze format von mir eine *eins plus+*

    einfach eine coole mutti!!!!!
    wunderbar!!!!!
    liebe grüße von EMMA

  28. Barbara sagt:

    nachdenkliche Rike….schaut ernst in die welt….umhüllt von zerbrechlichen Organzazipfeln…und schützender,wärmender Mütze….hofft auf hellere Tage……versucht mit dünnem Stoffgewand den Alltag zu meistern…soll sie es wagen? …den Schritt ,…nach vorne….trau dich….nur sooo gibt es veränderung….trau dich…du bist stark….
    umarme dich B.

  29. Vom Frühlingswind umweht:

    ein duftiges Kleid
    eine zarte Mütze
    ein Hauch von Unterrock
    und eine schöne Frau!

    Liebe Grüße
    Cornelia

  30. seelenruhig sagt:

    Ich muss gerade grinsen: Frühlingsmütze!!!
    Frühling und Mütze ist für mich ein Gegensatz!
    Aber es gibt ja auch Sonnenhut und ich habe dich ja sogar im Juli mit gestrickter Mütze gesehen! Warum dann also nicht im Frühling, gelle??!

    Dazu ein bestimmter, herausfordernder Blick, der sagt: ich mach mein Ding! und Recht hast du!

    viele Grüße von Ellen

  31. Birgit sagt:

    Hallo Rike, schau’ doch bitte mal auf meine Seite. Ich habe da was für Dich. Lieber Gruß Birgit

  32. Andrea sagt:

    Mein kleiner Blogspaziergang führt mich zu dir und: Du schaust mir mitten in meine Augen..schön!
    Die zarte Rieke ist ein wenig bleich,die Augen gerändert….der Frühling und sein Licht muss her. ich schick dir Sonne für dein Herz und Wärme für die Seele…das hübsche Haupt hat ja jetzt was feines Wärmendes.

    Herzliche Grüße von mir zu dir
    Andrea

  33. Jos sagt:

    I award you a Sisterhood Award for your artful and inspirational blog, see my blog!

    You deserve it!

    Jos

  34. Maria sagt:

    Your style is perfecT!

  35. Regina sagt:

    Hallo Rike,
    habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.
    Wie immer hast du viele schöne Sachen gezaubert.
    Mütze und Kleid einfach toll.
    Hoffe es ist bei euch alles gesund?
    Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,Regina

Kommentare sind geschlossen.