rosa’s Freitags Idee #38

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠

Tuch Nr. 02 || Floora Dress || Rock Nr. 1 ||

Gerade noch rechtzeitig fertig geworden! Mein Tuch Nr. 02 ist frisch gebadet und will nun mit mir raus an die frische Luft!

Groß und kuschelig ist es geworden und genau richtig für diese Tage, in denen der Himmel wirklich fast bis zum Boden hängt.

Weil es so kalt ist, habe ich mir ein Shirt aus weichem Merinojersey in tiefem Blau nach dem Schnittmuster Floora Dress genäht.

Floora hat wunderbar formgebende Brustabnäher, der leichte U-Boot-Ausschnitt wird mit einen Beleg gearbeitet. 

Richtig schön dazu ist der Rock Nr. 1 mit seinem großen Blütenmuster, das kein bisschen kitschig ist.

Und weil der Rock nur vorne und hinten Falten hat und an den Seiten schön schmal ist, macht er auch noch eine gute Figur.

Hallo Wochenende! Du kannst kommen! Ich wäre schon soweit!

Die Strickanleitung zum Tuch findest du bei Ravelry hier > KLICK < 

 Rock Nr. 1, Papierschnittmuster

 Rock Nr. 1, Ebook/A0-Datei

 Floora Dress PDF (A4 und A0), Ebook , Gr 34 – 52

Du erhältst 3 separate Dateien: den ausführlichen, farbig bebilderten Anleitungsteil  (PDF), das Schnittmuster als A4-Datei zum Selberdrucken zuhause und den Original A0-Schnittmusterbogen zum Plotten vor Ort oder online.

Warum es die rosa p. Schnittmuster ab dem Floora Dress nur noch als Ebook gibt und wie du den A0-Bogen schnell und ganz unkompliziert plotten lassen kannst, beschreibe ich dir hier  > KLICK < Schritt für Schritt und ganz ausführlich. 

0 Kommentare zu “rosa’s Freitags Idee #38

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.