Das rosa p. Modell des Monats Mai :: der Kisay Cardigan

Das rosa p. Modell des Monats

Das Modell des Wonnemonats  Mai 2020 ist der

Kisay Cardigan.

Du erhältst ab sofort bis zum 31. Mai 2020 auf die Strickanleitung 

10 % Rabatt

im Shop und auf Ravelry.

Der Rabatt wird dir an der Kasse automatisch abgezogen. Es wird kein Code benötigt.

Der sommerliche Kisay Cardigan wird mit rechten und linken Maschen von oben nach unten mit Raglanzunahmen gearbeitet.

Die 3/4-langen Ärmeln werden mit dem Magic-Loop oder einem Nadelspiel glatt rechts in Runden gestrickt. Die Knopfblenden werden separat gearbeitet.
Vorder- und Rückteil werden optisch geteilt: eine Seite wird glatt rechts, die andere glatt links gestrickt.

Die Jacke hat hübsche Rollränder an den Säumen und an der Knopflochblende.

Natürlich möchten auch meine Mitarbeiterin Brigitte und ich den Cardigan noch einmal stricken!

Wir haben uns für verschiedene Garne entschieden, um dir zu zeigen: man kann ein rosa p. Design alleine durch die Garn Wahl variieren!

Brigitte hat sich für das Original Garn, die Summer Shine von Schachenmayr entschieden. Das sonnige Gelb und das leichte Bling-Bling des sommerlichen Baumwollgarnes hatten es ihr sofort angetan.

Und so wanderte der Kisay Cardigan bei Brigitte sofort auf die Nadeln!

Garnpakete zum Kisay Cardigan erhältst du zum Beispiel bei unserer Kooperationspartnerin Daniela von Gemacht mit Liebe.

Ich wählte für meinen Kisay Cardigan ein wundervolles, handgefärbtes Garn von Andrea von Fiberpassion.

Andrea hat mir mit diesem Garn einen großen Wunsch erfüllt:

ein leichtes Garn in DK Stärke, das mit seinem Anteil von 50 % Baby Alpaka schön leicht und flauschig ist und durch je
25 % Maulbeerseide und Leinen perfekt für die warme Jahreszeit geeignet ist.

Ich habe die Farbe KIESEL gewählt.

Und nenne meinen Cardigan, der daraus entstehen wird, in Gedanken schon jetzt Isar-Kiesel-Kisay. Eine kleine Hommage an den Fluß, an dem ich aufwuchs und der im Moment in unerreichbarer Ferne für mich liegt.

Und zu meinem großen Glück passt die Maschenprobe des Kisay Cardigans genau.

Es kann also auch bei mir losgehen!

Andrea hat für uns und das rosa p. Modell des Monats wundervolle Farben gefärbt und hat den Kisay Cardigan auch direkt schon selbst auf die Nadeln genommen!


Wir wünschen dir viel Freude beim Stricken und Tragen deines Kisay Cardigans und freuen uns, ihn unter dem Hashtag #rosape und #kisaycardigan finden und herzen zu können!


Hier findest du die Strickanleitung Kisay Cardigan 

  Kisay Cardigan, Strickanleitung (PDF), Gr XS bis XL

 Kisay Cardigan, Ravelry Strickanleitung (PDF), Gr XS bis XL 


Ich trage zum Kisay Cardigan das Floora Dress in der Version SHIRT und die Pirkko Pants

 F L O O R A Dress, Ebook, Gr. 34 – 52, inkl. A0-Datei

  Ebook P I R K K O Pants ( Gr 34-52), A0 und A4


Du erhältst bei unseren Ebooks 3 separate Dateien: den ausführlichen, farbig bebilderten Anleitungsteil (PDF), das Schnittmuster als A4-Datei zum Selberdrucken zuhause und den Original A0-Schnittmusterbogen zum Plotten vor Ort oder online.

Warum es die neuen rosa p. Schnittmuster (ab dem Floora Dress) nur noch als Ebook gibt und wie du den A0-Bogen schnell und ganz unkompliziert plotten lassen kannst, beschreibe ich dir hier >KLICK< Schritt für Schritt und ganz ausführlich.

0 Kommentare zu “Das rosa p. Modell des Monats Mai :: der Kisay Cardigan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.