Neu: Der Zoora Hat

Der Zoora Hat

Letzte Woche hatte ich ihn dir angekündigt und nun ist er auch schon da, der Zoora Hat.

Mein neuestes Design in diesem Herbst kommt ganz unkompliziert und ziemlich lässig daher.

Und lässt sich natürlich auch perfekt mit anderen Designs meiner Kollektion kombinieren.

Hier trage ich den Villma Slipover in nussigem Braun aus einem hübschen Tweedgarn dazu. 

Gestrickt wird der Zoora Hat vom Bündchen weg nach oben.

Ich habe mir ein paar feine, kleine Details für diese Mütze einfallen lassen:
beginnend mit einem Yarnover Tubular Cast On, der aussieht als würde es überhaupt keinen Anfang geben, wird zunächst der Umschlag gestrickt.

Der ist besonders schön breit, damit deine Ohren auch bei starken Herbstwinden gut geschützt sind.

Der Zoora Hat wird mit rechten, linken und verschränkten Maschen sowie Umschlägen gearbeitet.

Die doppelten Abnahmen betonen die schöne Form dieser Unisex Mütze. 

Ich habe den Zoora Hat aus verschiedenen Garnen gestrickt, um dir zu zeigen, dass er immer wieder anders wirkt.

Besonders elastisch wird die Mütze aus diesem wundervollen handgefärbten Garn, dem Tibetan DK von Luxx Yarn aus dem schönen Murnau in Oberbayern. Ich habe die Farbe Gold gewählt.

Mit diesem leicht glänzenden und traumhaft weichen Garn werden Struktur und Muster besonders betont. Es kratzt auch den empfindlichsten Kopf nicht und ist auch toll für kleine und große Jungs.

Wunderschön wird der Zoora Hat auch in einer zarten Mischung aus einem Mohair Garn in Mélange Optik und der Ecopuno von Lana Grossa.

Dadurch entsteht eine Mütze mit leichten Schattierungen und weichem Flaum.

Hier in der Materialliste erfährst du, welche Garne ich kombiniert habe – KLICK -. 

Willst du den Zoora Hat nicht ganz so hoch stricken wie ich, reichen 50 g der Ecopuno aus.

Auch meine Teststrickerinnen haben sich ins Vergnügen gestürzt und sich so richtig mit Garn und Nadeln ausgetobt.
Die coole Optik und die perfekte Passform des Zoora Hats haben sie gleich überzeugt.

Und so manche flüsterten gar etwas von “Weihnachten kommt bald” und “eine geht noch”.
Schau dich bei den Frauen um und lass dich inspirieren!
Du findest ihre Projekte und ihre genauen Angaben dazu auf Ravelry.

Ich wünsche dir ein entspanntes und gemütliches Herbstwochenende und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter
dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!

0 Kommentare zu “Neu: Der Zoora Hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.