white.

sommer gefühle. gestrickt. in reinem weiß.


luftig.
für lange heiße tage. in blumigen gärten. im schatten der bäume.
für laue nächte. auf der terasse. mit schokoladen kuchen nach geheimen familien rezepten. und merlot.

summer knitting. so white.

free pattern via drops. 65-6.
yarn: 200 g drops cotton viscose. 01. via mariannes wolle.
needles and dpd’s: 2,5 and 3.
anleitung auch auf deutsch.
skirt: made in summer 2008.
rock: genäht im letzten sommer.schnitt: burda easy fashion f/s 2008.
stoffe via volksfaden.



47 Gedanken zu „white.

  1. oh-mimmi sagt:

    Das ist wirklich wieder einmal zu schön! Ich bewundere Dein Können und wünsche Dir in diesem Sommer viele Abende, an denen Du es tragen kannst!
    Christel

  2. Anonymous sagt:

    Guten Morgen meine Liebe mir fehlen die Worte…
    Du siehst einfach zauberhaft aus und Deine Seite ist Balsam für die Seele…
    Herzlich Gabriela

  3. Wunder Wunder Wunderschön!!! Ich bin ja schon froh wenn ich für meine Madam ein Stricktop einigermassen ordentlich hinbekomme … also Hut ab, vor deinen Strickkünsten!!

    GVLG Jana

  4. Tina sagt:

    Guten Morgen Rike,

    dieser Pulli sieht wirklich nach Sommer aus und steht dir sehr gut. Ich werde beim nächsten Glas Merlon auf meinem Balkon bestimmt an dich denken 😉

    Liebe Grüße
    Tina

  5. veera sagt:

    It’s absolutely beautiful and so is the skirt!

  6. Rena sagt:

    wunderschön, dein tag- und nachttauglicher sommertraum, gezaubert aus blütenweißem frühlingsgarn. romantisch und irgendwie heimelig der gedanke an merlot und schokoladekuchen 🙂

    sonnige tage wünsch ich dir,
    rena

  7. Barbara sagt:

    weiß…klare gedanken…frei..für neues….rein…für die seele…merlot und abende…wunderbar zum träumen….
    LG barbara

  8. Cecile sagt:

    Ein Hauch von Nostalgie und viel Sommerfrische steckt in deinem Top.
    Erinnert mich an meine Kindheit.
    Hübsch kombiniert mit dem selbstgenähten Jupe.
    Rike, die zauberhafte Künstlerin!
    Liebe Grüsse
    Cécile

  9. linnea sagt:

    so süß und nostalgisch! und bei den temperaturen so passend…
    linnea

  10. Sehr hübsch, Rike!
    Und der Rock ist ne Augenweide.
    LG Claudi

  11. Lovely knitting and skirt!!

  12. Irisine sagt:

    Sehr frisches Sommerweiß mit den zarten Löchern und dem Bändchen. Richtig schön!

  13. véronique sagt:

    Trop mignon ce petit pull blanc ! J’adore !

  14. Friederike sagt:

    das ist aber auch wieder ein perfektes und so liebevoll gestricktes Teilchen. Wunderschön.
    lieben Gruß von Friederike

  15. Genau richtig für heiße Tage. Und vor allem erkennt man erst auf deinen Fotos, was für ein schönes Strickmuster das ist, das Foto zur Anleitung gibt ja gar nichts her.

    viele Grüße, Lucy

  16. Sabine sagt:

    Ich grüße dich liebe Rike!

    Bin ganz verzückt von diesem schönen Top.
    Du schaffst es immer wieder einem ein “WOW” zu entlocken.

    Wie sieht es aus bei euch? Schon “drin”?

    Bei uns gibt es am Donnerstag die Schlüssel und am Freitag geht es dann los mit Sack und Pack.

    Umarme dich herzlich.

    Sabine

  17. madhatter sagt:

    traumhaft schön! ♥

  18. Christina sagt:

    Super schön! Wie auch das Rock. Und ein Glas frisch Rosé für mich.

  19. Zill.y sagt:

    so, SOOOO schoen romantisch. Mir gefaellt die Kombination mit dem Rock ganz sehr.

    Gruesse aus der Ferne, mit noch ganz viel Urlaubsgefuehl in den Adern,

    Zill.y

  20. Wie immer – ein Augenschmaus !!!

    Liebe Grüße

    Eva

  21. doro K. sagt:

    ja, die damen vor mir haben recht: nostalgie und romantik pur. zauberhaft und unschuldig.

    ist der rock aus der burda easy vom letzten jahr? toll. hätte ich ihn nur auch mal genäht.

    liebste grüße, doro.

  22. Ann sagt:

    Ich kann da gar nicht mehr viel sagen…ich bin begeistert…so schön…und dein jupe…auch ein traum!!
    liebe grüsse ann

  23. an-die-pieke sagt:

    hallo, schließe mich den Damen an. zauberhaftes maschenspiel. der wind streichelt die haut und der merlot mit der abendsonne die seele. wunderbar deine strickkünste sind jedesmal ein augenschmaus. schönen dienstag. lg an-die-pieke

  24. tina-kleo sagt:

    Liebe Rike,
    ein Hauch von Maschen und wunderschön in weiß!
    Ganz bezaubernd! Sieht mit dem schönen Rock traumhaft aus!!!

    LG tina-kleo

  25. Ursula sagt:

    ….ich liebe Deinen Stil und freue mich immer sehr über einen neuen Eintrag bei Dir.

    Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße

    Ursula

  26. Liebe Rike,

    da bist Du ja! Habe Dich gestern schon vermisst. Was sind das wieder für zauberhafte Kreationen und wie üblich kunstvoll in Scene gesetzt und getragen von einer aparten Frau!

    Liebe Grüße vom Meer
    Cornelia

  27. antje sagt:

    hallo meine Liebe, schön – besonders der Rock.

    Ich ertrinke in Arbeit, und hoffe auf nächste Woche Kuchen in K. bei R.

    Fühl’ dich gedrückt

    antje

  28. Was soll ich sagen?
    “Ich schließe mich den Worten meiner Vorrednerinnen an”?
    “Oh, wie supersupersuperschön”? – NEIN.
    Da ich dich ja jetzt mal persönlich kennengelernt habe kann ich jetzt noch viel besser sagen, dass dich der Pulli wunderbar kleidet. Ein Hauch von Sommer mit luftigem Rock. Mir gefällt es sehr und als ich das 1.Bild sah mit der Wolle und den Nadeln – hätte ich am liebsten losgestrickt.
    Na ja, werde dann doch mal was rosanes anfangen müssen, oder doch lieber pink, liebe Rike?
    Wünsche dir viele schöne sonnige Tage auf deinem Balkon Terrasse mit dem lecker Merlot.
    Bis bald und viele Grüße von Monika

  29. Cozy Cottage sagt:

    Da juckt es einem in den Fingern, gleich loszulegen. Sooooo schön und dann noch eine deutsche Anleitung. Ich speicher es mir gleich ab. Vielen Dank dafür!
    Und der Rock, so traumhaft schön.
    GLG
    Gisela

  30. Die Kombination ist wirklich ein Traum; dieser Hauch von einem Pulli und der frische Rock.

    Hach, schöööön.

    LG
    n u s

  31. Katrin sagt:

    Sehr schön der Pulli!
    Und der Rock ist ganz bezaubernd!

    Bewundernde Grüße

    Katrin

  32. Lise sagt:

    So lovely, both the top and the skirt. Beautiful!

  33. …da bleibt mir einfach immer die spucke weg 😉 …denn stricken das ist eine begabung für sich …meine liebste omi strickt auch wie eine göttin und sie versucht es mir immer nahe zu bringen ABER ich kriegs einfach nicht hin 😉 *verzweifel* LG Tanja

  34. ulli sagt:

    this outfit says SUMMER!!!! all the way – just lovely

  35. Jackie sagt:

    love them both. you are a talented lady.

  36. Yuki sagt:

    Such a classic and timeless combination, white & lace. Perfect for summertime. Hope you find a chance to wear it often.

  37. Es ist immer wieder ein Genuss, hier zu lesen: mit wenigen Worten alles zu sagen und Bilder sprechen zu lassen – großes Kompliment!

  38. Rina sagt:

    Zart, weiss, rein – Der Sommer kann kommen.
    Wunderschön, dein Outfit.

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

  39. Ele sagt:

    Und Rike
    wieder zurück aus dem lauten Berlin

    hoffentlich mit vielen schönen Eindrücken und interessanten Erlebnissen

    keinen Blasen an den Füßen

    dafür mit einem fantastischen Outfit
    gestrickt und genäht
    für den Sommer,
    der hoffentlich bald kommt!

    Liebe Grüße
    Gabriele

  40. Anonymous sagt:

    Wie schön das Top geworden ist. Ich hab immer so viel auf den Nadeln und wenn ich deinen Blog lese werde ich noch mehr verführt.
    Mach weiter so. Dein Blog ist einfach klasse.
    Beate

  41. minic sagt:

    Jetzt kann der Sommer kommen!
    Bei uns hat er heute schon angeklopft,
    es war ein Traumwetter. Und du hast dir
    einen Traumpulli gestrickt für Sonnentage.
    Viel Freude damit und liebe Grüße von Antje

  42. Such a lovely summer sweater. I am definitely considering that pattern myself. It is beautiful.

  43. Maria sagt:

    Beautiful!
    And I love, love, love yoyr skirts!!

  44. Wie schön! Wunderschöne Fotos und Stimmungen in deinem Blog! Thanks for sharing…

  45. Laura sagt:

    Beautiful! Perfect for summer.

  46. maudska sagt:

    That’s very light and fresh! Perfect for this summer!

  47. Heimatkunde sagt:

    Süsse Bilder! Schöner Blog! Ich komme wieder 😉
    Lg aus Berlin! Laura

Kommentare sind geschlossen.