Pirkko Pants und Floora Dress

P I R K K O Pants || F L O O R A Dress ||

In diesem Jahr habe ich mir selbst einen großen Wunsch erfüllt:

eine rosa p. Garderobe, in der einfach alles zusammenpasst.

Was mir dazu unbedingt noch fehlte, war ein gut sitzendes, schlichtes und kombinationsfreudiges Shirt und ein bequemes Kleid für alle Gelegenheiten.

So wurde aus dem Shirt ein variables Schnittmuster, das beides war: Shirt und Kleid. Und dann bekam es, weil ich mir das so einbildete, auch noch eine optionale Rüsche.

Das Floora Dress wurde genau so, wie ich es brauchte: durch die Brustabnäher sitzt es perfekt, es umspielt den Körper locker und hat unglaublich viele Variationsmöglichkeiten. Und ich liebe den U-Boot-Auschnitt.

Kaum war ich damit fertig, war klar: eine Hose muss her! Zu all den Sweatern und Cardigans und den beiden rosa p. Shirts wollte ich, nach Jahren, in denen ich nur Kleider trug, eine lässige Hose, die aber bitte schön doch so bequem sein sollte, dass ich mich nicht eingeengt fühle ( Kleiderträgerinnen wissen, wovon ich spreche!).

Eine, die das ganze Jahr über meine Freundin sein wird.

Also: her mit der Pants in 5 Längen und 2 Weiten.

Ihr seht: meine Designs sind alles andere als uneigennützig :)!

Deshalb also: Licht aus. Spot an!! Für meine beiden KEY PIECES der rosa p. Capsule Wardrobe: #flooradress und #pirkkopants.

Mit denen ich auch im Advent superbequem – Stichwort Christstollen – und richtig gut angezogen bin.

Hier kannst du in den Lookbooks von Flooradress und  Pirkko Pants blättern und dich von unserem Nähteam inspirieren lassen:


Hier findest du die Produkte im Shop

  Ebook P I R K K O Pants ( Gr 34-52), A0 und A4

 

  Ebook Flora Dress ( Gr 34-52), A0 und A4


Du erhältst bei unseren Ebooks 3 separate Dateien: den ausführlichen, farbig bebilderten Anleitungsteil (PDF), das Schnittmuster als A4-Datei zum Selberdrucken zuhause und den Original A0-Schnittmusterbogen zum Plotten vor Ort oder online.

Warum es die neuen rosa p. Schnittmuster (ab dem Floora Dress) nur noch als Ebook gibt und wie du den A0-Bogen schnell und ganz unkompliziert plotten lassen kannst, beschreibe ich dir hier >KLICK< Schritt für Schritt und ganz ausführlich.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.