Adventsstricken

Nun ist sie da, die dunkelste Zeit des Jahres. Mit ihr viel Kerzenschein, so manche Tasse heißen Tees und natürlich viele, viele Maschen auf den Nadeln.

Was strickst du im Advent am liebsten? Lauter Kleinigkeiten, die du an deine Lieben verschenkst? Warme Accessoires für dich?
Oder auch das eine oder andere größere Projekt, das dich in den kommenden Wochen wärmen wird?


Die Zoora Kollektion

Bezaubernde aufeinander abgestimmte Projekte für die Adventszeit findest du in meiner Zoora Kollektion.
Ob Pulswärmer, Halswärmer, Mütze oder Pullunder: die einzelnen Teile passen perfekt zueinander.

In der vergangenen Woche habe ich die Mütze, den Zoora Hat, noch einmal auf die Nadeln genommen.

Ich habe für die Mütze das  Deluxe organic DK | Worsted in Smoke verwendet, das ich auch schon für den Zoora Slipover verstrickt habe.

In weiser Voraussicht habe ich mir genügend Garn besorgt, um noch den Zoora Neck, einen schmeichelnden Halswärmer, und die Zoora Cuffs, wunderbar wärmende Pulswärmer, daraus zu stricken. 


Der Yilaa Cardigan KAL

In die zweite Woche geht der Yilaa Cardigan Knit Along. Jenny Nottebohm alias Buxsen tanzt vor und ich reihe mich ein in die Riege der Mitstrickerinnen.

Ich stricke den kuscheligen Strickmantel aus der „Air“ von Drops Design in einem leuchtenden Blau und konnte gestern bereits die Taschen arbeiten. Ich darf also sagen: ich bin hochmotiviert!

Du bist schon dabei? Dann freue ich mich auf dein Foto bei Instagram unter dem Hashtag #yilaakal. Inspirationen findest du unter dem Hashtag #yilaacardigan .
Du bist in meiner Facebook Gruppe? Dann zeige mir und den anderen Mitstrickerinnen stolz den Stand deines Cardigans!

Der oben gezeigte Zeitplan ist natürlich nur ein Anhaltspunkt. Du kannst jederzeit noch in den Knit Along einsteigen und deinem ganz eigenen Strickrythmus folgen. 


Was gibts Neues?

Natürlich habe ich auch etwas Neues auf den Nadeln: die Zoora Socks.

Ein Blick nach draußen verrät uns allen: es wird kalt! Und es ist Zeit für richtig warme Socken!

Ich arbeite derzeit an den Zoora Socks aus einem wundervoll weichen und wärmenden 6-fachen Sockengarn von Lismi Knits.
Ab Montag, den 5. Dezember 2022, wird Christiane ihren Shop für dich öffnen und du kannst dort schon stöbern.
Es wird die Socken in folgenden Größen geben:  36/37 (38/39) 40/41 (42/43) 44/45.
 
Und hier verrate ich dir schon mal den Garnverbrauch:
100 (100) 200 (200) 200 g 
Lismi Knits Mera (80 % Schurwolle (superwash Merino extrafine, mulsingfrei), 20 % Ramie, Lauflänge ca. 300 m / 100 g Strang) .


Ich wünsche dir einen entspannten Tag und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!