Category Archives: rosa p. Bücher

Das #rosapstrickteam auf der Wollsymphonie Vol Nr. 01

In echt ist es doch am ALLER ALLER ALLERSCHÖNSTEN!!⁠ ⁠ Am Wochenende traf ich auf der #wollsymphonie2019 Vol. 1 in Neuenburg am Rhein zwei unserer wundervollen Probestrickerinnen : @rauolaschdriggt und @frauheiligstrickt.⁠ ⁠ Was soll ich sagen… es war, als würden wir uns schon ewig kennen und jeden Tag zusammen Kaffee trinken.⁠ ⁠ Ich fuhr heim… weiter lesen >

Out now :: MAARI Cardigan

Die neue rosa p. Strickanleitung: MAARI Cardigan Hallo Herbst, hallo Maari Cardigan! Schlicht und lässig und ein bisschen rustikal: so begrüßen wir bei rosa p. den Herbst. Maari wird in einem Rutsch von oben nach unten komplett mit Bündchen und Knopfleiste gestrickt. Die Rundpasse hat ein hübsches und einfach zu strickendes Lochmuster. Maari läßt sich weiter lesen >

Der Knitter-Rock Nr. 1 und der Kukka Cardigan

Der Alltag hat uns wieder. Alle Sommergäste sind nun abgereist und wir kehren in altgewohnte und -geliebte Bahnen zurück. Die ich übrigens total gerne mag, da mir eigentlich jeder Tag etwas Neues bringt. Meine Arbeit als Designerin ist eben einfach per se schon spannend. Und für kleine Extra – Prise Glamour sorge ich dieser Tage weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #21

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute konnte ich nicht widerstehen und hab den Kukka Cardigan, der morgen online geht, aufs Bild genommen. Issernichschön? Und so traumhaft weich und leicht! Ich bin ganz verliebt. Ausserdem ist er ein wahres Kombinationswunder und passt einfach zu allem! Der weiter lesen >

#mapalashirt

In diesem Sommer habe ich gelernt:: ein Mapala Shirt geht immer. Zwei auch. Oder drei. Manche von euch haben sogar vier gestrickt! Es macht mich so glücklich zu sehen, wie sehr ihr dieses rosa p. Design liebt! Ich habe ja nur ein Mapala Shirt, aber das trage ich tatsächlich rauf und runter. Geht eben tatsächlich irgendwie weiter lesen >

Der rosa p. Sommer

  Der Sommer läuft auf Hochtouren. Gar nicht so einfach, immer passend gekleidet zu sein, wenn die Temperaturen klettern! Ich möchte dir heute zeigen, wie du gut durch die “Hundstage” kommst! Mix and match ist das rosa p. Motto! Stelle dir deine ganz persönliche Sommergarderobe aus unseren Schnitt- und Strickmuster zusammen! Der Kisay Cardigan und das weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #18

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Angesichts der enorm hohen Temperaturen, die dieser Tage herschen, wollen wir im Moment alle nur eines: möglichst wenig anziehen. Und dabei noch gut aussehen. Ich habe deshalb für diesen glühend heissen Freitag  Kleid Phine aus meinem Schrank geholt. Das Schnittmuster findest weiter lesen >

Hallo Sommer, hallo Mapala Shirt!

Mapala und der Sommer:  zusammen ein unschlagbares Duo!   Lässig, unkompliziert, schnörkellos ist das Mapala Shirt. Und dann auch noch ratzfatz gestrickt!   Und passt einfach zu allem, was die rosa p. Capsule Wardrobe hergibt.   Ich trage das Shirt hier mit der Hose Hildis aus meinem Buch “Der rosa p. Kleiderschrank”.   Und wie weiter lesen >

1 Kleid – viele Styles

Das rosa p. “Kleid Nr.5” Das “Kleid Nr. 5” – als Ebook ist es das rosa p. Modell des Monats Juli 2019. Dieses Kleid ist ein echter Allrounder! Schlicht und zurückhaltend im Schnitt, läßt es sich schnell in dein “Das-geht-jeden-Tag”-Kleid verwandeln. Auf das Modell des Monats (eBook) erhältst du 10% Rabatt. Das zum Kleid passende weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #15

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute ist es wieder unglaublich heiss und ich werde den Tag in Stuttgart verbringen. Keine gute Idee, weil die Stadt brodeln wird? Ich weiss.. aber Termin ist Termin. Ich bin dann allerdings froh, wenn ich heute Abend meine Füße wieder weiter lesen >