Category Archives: Nähen

rosa’s Freitags Idee #28

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Eines meiner liebsten Kleider des letzten Herbstes war ein Kleid, das so richig bequem ist und ziemlich cool. Es ist das Kleid Nr. 4 aus einem Tartanjersey in gelb-grau-schwarz. Ein echtes Kombiwunder!   Kleid Nr. 4 ist ein Oversized Modell weiter lesen >

Das Tuch. Nr. 02 und das Floora Dress

Knallbunt ist der Herbst: die Natur gibt noch einmal alles und verwöhnt uns mit satten kräftigen Farben und sausenden Winden. Und endlich endlich ist wieder TÜCHERZEIT! Warm und wollig und vor allem groß dürfen sie jetzt wieder sein. So richtig zum Einkuscheln. Und am liebsten auch in Herbstfarben :: tiefes Rot, gedecktes Orange und natürlich weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #27

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Herbst- meine Liebelingsjahreszeit! Man kann sich endlich wieder “richtig” anziehen und in Farben schwelgen! Und: endlich ist wieder TÜCHERZEIT! Deshalb habe ich euch heut gleich mal meinen absoluten Liebling aus dem Schrank geholt: das Tuch Nr. 02. Leuchtend gelb, unglaublich weiter lesen >

Dreamteam :: der Kukka Cardigan und das Floora Dress

Was ich besonders an meinem Job liebe? Das ich meine Entwürfe so aufeinander abstimmen kann, dass ich immer und jederzeit all meine Kleidungsstücke kombinieren kann! Im Moment eine meiner liebsten Alltagskombis, die ich zum Arbeiten genauso gut tragen kann, wie zu einer Hunderunde oder zum Treffen mit der Freundin: der K U K K A weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #26

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Ende September.. das Oktoberfest naht. Sogar hier im Südwesten wird es mittlerweile gefeiert.  Ich bin natürlich gerüstet! Mit meinem Maari Cardigan und meinem Rock Nr. 1 ( MODELL DE MONATS!! 10% OFF!)  kann ich mir eine tolle trachtig angehauchte Kombination weiter lesen >

Tutorial :: Wie lasse ich einen A0-Bogen plotten

Enthält Werbung In den letzten Monaten haben wir uns bei rosa p. viele Gedanken zur Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit unserer Produkte gemacht. Die öffentliche Debatte um Müllvermeidung geht auch an der Schnittmustererstellung nicht vorbei und wir haben viele Möglichkeiten durchgespielt. Schon lange hatten wir darüber nachgedacht, unsere Papierschnittmuster nicht mehr in Umverpackungen aus Plastik zu stecken. weiter lesen >

Coming soon: #flooradress

F L O O R A D R E S S //   Am Samstag, den 21. September 2019 kommt das neue rosa p. Schnittmuster: das Floora Dress.   Perfekt für den Herbst und eure rosa p. Capsule Wardrobe :: denn Floora ist nicht – wie der Name vielleicht impliziert – nur ein Kleid, sondern auch weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #24

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! In dieser Woche können wir ihn begrüßen :: den Altweibersommer. Er kommt ganz leise und sanft in mein Tal geschlichen und läßt sich auf der Bank vorm Haus nieder.  Noch ist es warm, doch morgens und abends brauche ich schon weiter lesen >

Der Knitter-Rock Nr. 1 und der Kukka Cardigan

Der Alltag hat uns wieder. Alle Sommergäste sind nun abgereist und wir kehren in altgewohnte und -geliebte Bahnen zurück. Die ich übrigens total gerne mag, da mir eigentlich jeder Tag etwas Neues bringt. Meine Arbeit als Designerin ist eben einfach per se schon spannend. Und für kleine Extra – Prise Glamour sorge ich dieser Tage weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #23

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Und plötzlich war er da, nach vielen Wochen sonnengfluteter Hitze:  der Herbst. Ich geben zu, dass ich ihn schon fast ein wenig ungeduldig erwartet habe und mich nun freue, ihn begrüßen zu dürfen! Denn jetzt kommen sie wieder, die Tage weiter lesen >