Category Archives: Nähen

Coming soon :: #pirkkopants

P I R K K O  Pants || F L O O R A  Dress ||⁠ ⁠ Am nächsten Samstag ist es soweit ::⁠ ein neues rosa p. Schnittmuster geht online!⁠ Die Pirkko Pants. ⁠ ⁠Eine lässig geschnittene Hose mit Dehnbund, schrägen Eingriffstaschen und weiten Beinen in 5 Längen.⁠ ⁠Es gibt sie als Shorts, Bermuda, Culotte, weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #32

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! M Ü T Z E  Nr. 02 || M A P A L A  Sweater || P I R K K O Pants ||⁠ ⁠Und schon wieder Freitag! Diese Woche ist ganz schön an mir vorbei gerauscht!⁠ ⁠Heute hab ich weiter lesen >

Leo Liebe

K L E I D  Nr. 4 || K U K K A Cardigan Ja! Es ist die große LEO Liebe :). Ausgebrochen gegen meinen ausdrücklichen Willen. Lacht nur, aber .. es kam über mich und ich konnte nichts tun, rein gar nichts. Na ja, das stimmt nicht ganz. Ich konnte NÄHEN, was das die weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #32

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Alle Zeichen stehen auf MAPALA  Sweater!! Die neue rosa p. Strickanleitung erschient morgen am 16.November 2019! Und deshalb heute kurz und knapp: der musste aufs Bild. Der Mapala Sweater ist ein richtiger Tausendsassa: passt zu allem und zu jeder Gelegenheit! weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #31

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Nieselregen – tiefliegende Wolken – frischer Wind. Das ist der November! Und mit ein bisschen guten Willen kann man ihm das Schönste abgewinnen: er gönnt uns eine Zeit des Rückzugs, ein Innehalten im Getöse des Zeitablaufs. Ich mag den November. weiter lesen >

Kein Novemberblues

K U K K A Cardigan || Kleid Nr. 5 || Herbst – eindeutig und absolut meine allerliebste Jahreszeit. Man kann so schön viel übereinander anziehen! Da lacht das Selbermacherin-Herz! Morgens allerdings immer die Qual der Wahl….. lauter Lieblingsteile! Nut gut, dass ich sie stets so nähe und stricke, dass sie perfekt zusammen passen :). weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #30

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Der Oktober zeigt sich hier im Südwesten heute von seiner freundlichsten Seite : noch nicht wirklich kalt und leicht sonnig. Dazu präsentiert er uns ein Feierwerk aus Farben. Und so habe auch ich heute in die Farbkiste gegriffen und ein weiter lesen >

Goldener Oktober: das Tuch Nr. 02

Drei rosa p. Stücke, die perfekt zueinander und in den Herbst passen: das Tuch Nr. 02, die Rundpassenjacke Nr. 01 und das Floora Dress ( hier in Shirt Variante).   Meine große Liebe :: das güldene Tuch Nr. 02.  Unglaublich kuschelig und schön groß ist es und genau richtig für Tage wie diese.    Und weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #28

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Eines meiner liebsten Kleider des letzten Herbstes war ein Kleid, das so richig bequem ist und ziemlich cool. Es ist das Kleid Nr. 4 aus einem Tartanjersey in gelb-grau-schwarz. Ein echtes Kombiwunder!   Kleid Nr. 4 ist ein Oversized Modell weiter lesen >

Das Tuch. Nr. 02 und das Floora Dress

Knallbunt ist der Herbst: die Natur gibt noch einmal alles und verwöhnt uns mit satten kräftigen Farben und sausenden Winden. Und endlich endlich ist wieder TÜCHERZEIT! Warm und wollig und vor allem groß dürfen sie jetzt wieder sein. So richtig zum Einkuscheln. Und am liebsten auch in Herbstfarben :: tiefes Rot, gedecktes Orange und natürlich weiter lesen >