Category Archives: Pirkko Pants

Der Mapala Sweater – geht immer

#mapalasweater ||         Einer der immer geht: der Mapala Sweater.   Unkompliziert, lässig und kombinationsfreudig.   Ob zu Rock, Jeans oder wie hier zur Marlenehose, der rosa p. Pirkko Pants: passt einfach.   Und das Schönste: er läßt sich auch noch richtig entspannt stricken !   Sogar wenn die Narren los sind. weiter lesen >

Out now :: Kukka Sweater

Während sich draußen der Winter ein wenig an kühlen Temperaturen übte und auch in mein Tal ein paar Schneeflocken wehte, stricken wir uns bei rosa p. die Finger schön warm. Und können dir heute den  Kukka Sweater präsentieren! Du erhältst auf die Strickanleitung “Kukka Sweater ” von heute an bis einschließlich Sonntag, den 9. Februar 2020,  10% weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #37

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute darf es gerne etwas kuscheliger sein. Hier im Südwesten ist es nämlich trüb und kalt. Genau die richtige Zeit für eine Pirkko Pants aus weichem Wollstoff und den Nuumi Cardigan aus rustikalem Tweed. Die beiden sind einfach ein schönes weiter lesen >

rosa p. review 2019

rosa p. 2019 || Was für ein Jahr! Als ich heute anfing, einen kleinen Rückblick für euch zusammen zustellen, war ich selbst überrascht! Hier also die letzten zwölf Monate in Bildern und Zahlen! – 17 neue Strickanleitungen — 8 Cardigans — 4 Sweater /Shirts — 3 Socken — 1 Tuch — 1 Mütze #katescardigan #nuumicardigan weiter lesen >

Glitzer und Glamour zum Fest

Ein frohes Fest “Dreimal werden wir noch wach. HEIßA! Dann ist Weihnachtstag.” (Zeile aus einem alten Weihnachtslied, nicht ganz originalgetreu wiedergegeben). Summende Spannung liegt in der Luft. Und natürlich die Frage: Was ziehe ich an? Bequem soll es sein, genug Platz für ein leckeres Essen und mürbe Plätzchen bieten. Festlich soll es wirken, aber auch entspannt. weiter lesen >

Pirkko Pants und Floora Dress

P I R K K O Pants || F L O O R A Dress || In diesem Jahr habe ich mir selbst einen großen Wunsch erfüllt: eine rosa p. Garderobe, in der einfach alles zusammenpasst. Was mir dazu unbedingt noch fehlte, war ein gut sitzendes, schlichtes und kombinationsfreudiges Shirt und ein bequemes Kleid für weiter lesen >

Out now :: P I R K K O Pants

P I R K K O Pants Es ist da: das neue rosa p. Schnittmuster P I R K K O Pants (Gr. 34 – 52) in 5 Längen und 2 Weiten. Wir präsentieren dir ein neues Keypiece der rosa p. Capsule Wardrobe, die P I R K K O Pants. Die Pirkko Pants ist der ideale Kombipartner zu den weiter lesen >

K A T E’ S Cardigan, Teil 1

K A T E ‘ S Cardigan ||⁠ ⁠#aufdennadelndezember: ein leichter fluffiger Cardigan aus tiefem Winter-Tannengrün.⁠ ⁠ Leicht gleitet das Garn durch meine Finger und flüstert: “Ich bin so zart, ich bin so fein… Ich werde dein Weihnachtscardigan sein…”⁠ ⁠Und ja, das kann ich mir absolut vorstellen!  ⁠ So koche ich denn Tee und lausche weiter lesen >