Category Archives: Kleid Nr. 1

#stayhomeandsew :: 20% Sonderrarbatt auf rosa p. Schnittmuster

Stürmische Zeiten. Unser gewohntes Leben geriet den in den letzen Wochen aus den Fugen. Viele von uns sind zuhause, betreuen Kinder, arbeiten im Homeoffice oder warten darauf, wieder arbeiten gehen zu können. Nichts ist mehr, wie es war. Der Rückzug ins Häusliche ist nicht für Jede leicht. Glücklich diejenige, die jetzt etwas hat, das ihr Freude bereitet. Wir weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #43

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠ #kleidnr1 || #jackecanelle ||⁠ Unbeirrt wird es Frühling. Noch kühl, aber sehr sonnig ist es hier im Südwestern. Jeden Tag suche ich mir mit Bedacht aus, was ich tragen möchte. Das ist – besonders im Moment- wichtig für mein seelisches weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #42

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠ #kukkacardigan | #kleidnr1 / #baskenmützemitlochmuster |⁠ Stürmische Zeiten. Da habe ich mir ein Gute-Laune-Kleid für diesen Freitag ausgesucht.⁠ ⁠ #streifengehenimmer, auch bei Kleidern. Ich habe übrigens, damit die Streifen auch am Rücken nicht unterbrochen werden, einfach die rückwärtige Naht weggelassen, weiter lesen >

Glitzer und Glamour zum Fest

Ein frohes Fest “Dreimal werden wir noch wach. HEIßA! Dann ist Weihnachtstag.” (Zeile aus einem alten Weihnachtslied, nicht ganz originalgetreu wiedergegeben). Summende Spannung liegt in der Luft. Und natürlich die Frage: Was ziehe ich an? Bequem soll es sein, genug Platz für ein leckeres Essen und mürbe Plätzchen bieten. Festlich soll es wirken, aber auch entspannt. weiter lesen >

Kate and me

K A T E ‘s Cardigan || K L E I D Nr. 1 || Kate and me :: ein glückliches Paar. Und ihr seid an unserem Glück nicht ganz unbeteiligt..!! Denn ihr habt meinem “Baby”, dem Kate’s Cardigan, einen rauschenden Empfang in der Strickwelt bereitet! Ihr habt es mit vielen lieben Worten und schon weiter lesen >

Advent 2019 mit rosa p.

A D V E N T mit rosa p. || Am Sonntag geht sie los, die besinnliche Zeit. Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie wir mit euch die Adventstage verbringen wollen. Und sind zu dem Schluss gekommen: vor allem RUHIG und ENTSPANNT. Keine hektischen Aktionen, keine täglichen Angebote, kein Schneller-Weiter-Höher. Uns stellte weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #30

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Der Oktober zeigt sich hier im Südwesten heute von seiner freundlichsten Seite : noch nicht wirklich kalt und leicht sonnig. Dazu präsentiert er uns ein Feierwerk aus Farben. Und so habe auch ich heute in die Farbkiste gegriffen und ein weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #24

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! In dieser Woche können wir ihn begrüßen :: den Altweibersommer. Er kommt ganz leise und sanft in mein Tal geschlichen und läßt sich auf der Bank vorm Haus nieder.  Noch ist es warm, doch morgens und abends brauche ich schon weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #11

 #rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute habe ich ein Sommerkleid aus meinem Schrank gewählt: das “Kleid Nr. 1”.  Ich habe die Ärmel gekürzt und das Kleid mit kontaktfarbigen Bündchen aus einem unifarbenen Viskosejeresy versehen, aus dem ich auch die Nahttaschen gearbeitet habe. Das gibt dem weiter lesen >

“Kleid Nr. 1 und die “Jacke mit Zopfmuster”

Die rosa p. Kollektion  Mix & Match mit den rosa p. Schnitt- und Strickmustern!   Am Freitag zeigte ich dir eine unschlagbare Kombination aus “Kleid Nr. 1” und der “Rundpassenjacke”. Diese Zusammenstellung ist absolut casual vom Tragegefühl. Und perfekt für – fast – jeden Anlass! Und Streifen gehen sowieso immer.   Der Schnitt des Kleides weiter lesen >