Category Archives: meine schnittmuster

rosa’s Freitags Idee #43

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠ #kleidnr1 || #jackecanelle ||⁠ Unbeirrt wird es Frühling. Noch kühl, aber sehr sonnig ist es hier im Südwestern. Jeden Tag suche ich mir mit Bedacht aus, was ich tragen möchte. Das ist – besonders im Moment- wichtig für mein seelisches weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #42

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠ #kukkacardigan | #kleidnr1 / #baskenmützemitlochmuster |⁠ Stürmische Zeiten. Da habe ich mir ein Gute-Laune-Kleid für diesen Freitag ausgesucht.⁠ ⁠ #streifengehenimmer, auch bei Kleidern. Ich habe übrigens, damit die Streifen auch am Rücken nicht unterbrochen werden, einfach die rückwärtige Naht weggelassen, weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #41

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠ #nuumicardigan || #flooradress || #pirkkopants || #rosapsfreitagsidee ||⁠ Feddich!! Mein Nuumi Cardigan ist mir vorgestern von den Nadeln geschlüpft. Sogar die Knöpfe habe ich – obwohl ich das so gar nicht gerne tute- sofort dran genäht. Ich wollte ihn nämlich weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #40

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠ #kukkacardigan || #kleidnr2 ||  Hier im Südwesten taumelt die Welt gerade auf die Fasnet zu. Die alemannische Version des Fasching, der woanders ja auch Karneval oder Fasnacht heisst. Mein Beitrag dazu ist eher bescheiden und beschränkt sich auf ein für weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #38

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠ Tuch Nr. 02 || Floora Dress || Rock Nr. 1 || Gerade noch rechtzeitig fertig geworden! Mein Tuch Nr. 02 ist frisch gebadet und will nun mit mir raus an die frische Luft! Groß und kuschelig ist es geworden und weiter lesen >

Der Nuumi Cardigan und das Floora Dress.

#nuumicardigan || #flooradress || Wochenende! Und schönes Wetter! Nix wie raus! Und das bitte praktisch und bequem. Radl fahren möchte ich und große Hunderunden drehen.  Und im Lieblingscafé eine heiße Schokolade trinken. Geht alles mit ein bisschen Zwiebeltechnik :). Also: Kleid über Hose und noch ein warmes Jäckchen drüber. Und später dann ab aufs Sofa. Ein weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #36

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Und hier kommt :: ein erster Blick auf STIINA! Nachdem wir gestern schon einen gemeinsamen Ausflug absolviert haben, weiss ich: Stiina und ich werden unzertrennlich. Kombiniert habe ich den Stiina Cardigan mit meinem derzeitige “Das-geht-Immer”-Kleid, einem Floora Dress aus weichem weiter lesen >

Jacke Canelle- reloaded

Die Jacke Canelle: neues Garn – neues Glück! Im vergangenen Herbst hatte ich die Jacke Canelle erneut auf die Nadeln genommen. Ein kleines, weiches Basic Jäckchen schwebte mir vor, das zu allem passt. Eines, dass ich das ganze Jahr über zu meinen Schnittmustern kombinieren kann. Ich wählte ein tiefrotes und ungemein kuscheliges Garn von Rowan: weiter lesen >

rosa p. review 2019

rosa p. 2019 || Was für ein Jahr! Als ich heute anfing, einen kleinen Rückblick für euch zusammen zustellen, war ich selbst überrascht! Hier also die letzten zwölf Monate in Bildern und Zahlen! – 17 neue Strickanleitungen — 8 Cardigans — 4 Sweater /Shirts — 3 Socken — 1 Tuch — 1 Mütze #katescardigan #nuumicardigan weiter lesen >

Mix and Match

Mix and Match mit den rosa p. Schnitt- und Strickmustern In diesem Jahr war uns bei rosa p. Eines besonders wichtig: wir wollten eine Basic Garderobe zusammenstellen, mit der du wunderbar und immer gut gekleidet durch das ganze Jahr kommst. Und das auch noch ganz entspannt.  Wir präsentierten dir im Laufe des Jahres viele Beispiele weiter lesen >