Category Archives: auf meinen nadeln

#stiinacardigan Teil zwo

#stiinacardigan || Wir kommen voran, Stiina und ich. Und sind so richtig dicke miteinander. Flott voran geht es mit auch – mit 2 verschiedenen Nadelstärken. Wovon eine eine 7-ner Nadel ist. Ich kann nur sagen: sehr komfortabel. Da sieht man gleich richtig was! Welches Garn ihr braucht, bin ich schon gefragt worden. Das verrate ich weiter lesen >

Modell des Monats :. Tuch Nr. 02

#tuchnr02 ||⁠ ⁠ Ich konnte die Finger nicht davon lassen.⁠ ⁠ Eins geht noch .. weil…Tücher gehen immer, oder?⁠ ⁠ Und nachdem ich mir im Dezember aus der Krönchenwolle die Handstulpen Nr. 01 gestrickt hatte, fand ich: sie freuen sich bestimmt über die Gesellschaft eines passenden Tuches!⁠ Passt perfekt, oder? Das Tuch ist das rosa weiter lesen >

#stiinacardigan

Das erste neue Projekt der zwanziger Jahre ist auf meinen Nadeln gelandet: der Stiina Cardigan. Warm und kuschelig und zweifädig.⁠ ⁠ Die Farbe: ein warmes Rehbraun. ⁠ Mir schwebt ein langer Cardi mit einer ganz besonderen Struktur vor und die Maschenprobe aus Alpakka und Lynn Silk Mohair von Sandnes in der Farbe høst sieht schon weiter lesen >

Jacke Canelle, #aufdennadelndezember

J A C K E  Canelle || Erinnerst du dich noch? Die Jacke Canelle ist noch immer auf meinen Nadeln. Und sie ist das letzte Projekt des Jahres 2019, dass noch nicht fertig ist. Geht gar nicht! Schon wegen der unglaublichen Farbe. Dieses tiefe Dalienrot hat es mir nämlich ungemein angetan. Und ich trage die Jacke weiter lesen >

#rosapstulpenkal2019, Teil Drei.

H A N D S T U L P E  Nr. 1 || Endspurt 🙂 #aufdennadeln im Advent habe ich immer noch die Handstulpen. Ein nettes Zwischendruchprojekt, dass ich aus dem Korb ziehe, wenn ich so richtig zur Ruhe kommen möchte. Geht so schön immer im Kreis. Zugegebenermaßen wird es langsam Zeit, dass ich fertig werde weiter lesen >

Back to Black :: Mütze Nr. 02, Teil 2

M Ü T Z E Nr. 02 ||⁠ ⁠ Ein kuschliges und entspanntes Adventswochende liegt hinter mir.⁠ ⁠ Wir haben die Tage damit verbracht, kleine Weihnachtsgeschenke für unsere ziemlich große Familie herzustellen. ⁠ ⁠ Viel mehr kann ich hier nicht sagen :).. ich sage nur: die Kinder lesen mit :)..⁠ ⁠ Auch Zeit zum Stricken weiter lesen >

Kate’s Cardigan, Teil 4

K A T E ‘S Cardigan ||⁠ ⁠PST.. fertig :)..!! Und Knöpfe hab ich auch schon für meine Kate!⁠ ⁠Es kann also am Samstag losgehen!⁠ ⁠ Und auch das #rosapstrickteam steht schon bereit! Schaut euch doch mal unter dem hashtag #katescardigan  auf Instagram um! ⁠ ⁠ Dort zeigen euch unsere wunderbaren, grandiosen und ungeheuer fleißigen weiter lesen >

K A T E’ S Cardigan, Teil 3

K A T E ‘S Cardigan ||⁠ ⁠Tannengrün im Advent. Genau so hatte ich es mir vorgestellt: Lichterglanz und Kinderpunsch. Und Kate und ich auf dem Canapée.⁠ ⁠Wir drehen gerade Runde um Runde – ganz gemütlich, denn die Ärmel werden ohne Abnahmen strickt. Das Zauberwort ist: BALLONÄRMEL :).⁠ ⁠Und ja, das ist mindless knitting. So weiter lesen >

K A T E ‘S Cardigan, Teil 2

K A T E ‘S Cardigan ||⁠ ⁠ Der November neigt sich dem Ende zu. ⁠ Lang war er und auch ziemlich dunkel. So habe ich das nach all dem gleißendem Sommerlicht jedenfalls empfunden.⁠ ⁠Und trotzdem liebe ich ihn, den November. Er läutet bei mir in jedem Jahr eine Zeit des Rückzugs und der Besinnung weiter lesen >

K A T E’ S Cardigan, Teil 1

K A T E ‘ S Cardigan ||⁠ ⁠#aufdennadelndezember: ein leichter fluffiger Cardigan aus tiefem Winter-Tannengrün.⁠ ⁠ Leicht gleitet das Garn durch meine Finger und flüstert: “Ich bin so zart, ich bin so fein… Ich werde dein Weihnachtscardigan sein…”⁠ ⁠Und ja, das kann ich mir absolut vorstellen!  ⁠ So koche ich denn Tee und lausche weiter lesen >