Category Archives: auf meinen nadeln

Kate’s Cardigan, Teil 4

K A T E ‘S Cardigan ||⁠ ⁠PST.. fertig :)..!! Und Knöpfe hab ich auch schon für meine Kate!⁠ ⁠Es kann also am Samstag losgehen!⁠ ⁠ Und auch das #rosapstrickteam steht schon bereit! Schaut euch doch mal unter dem hashtag #katescardigan  auf Instagram um! ⁠ ⁠ Dort zeigen euch unsere wunderbaren, grandiosen und ungeheuer fleißigen weiter lesen >

K A T E’ S Cardigan, Teil 3

K A T E ‘S Cardigan ||⁠ ⁠Tannengrün im Advent. Genau so hatte ich es mir vorgestellt: Lichterglanz und Kinderpunsch. Und Kate und ich auf dem Canapée.⁠ ⁠Wir drehen gerade Runde um Runde – ganz gemütlich, denn die Ärmel werden ohne Abnahmen strickt. Das Zauberwort ist: BALLONÄRMEL :).⁠ ⁠Und ja, das ist mindless knitting. So weiter lesen >

K A T E ‘S Cardigan, Teil 2

K A T E ‘S Cardigan ||⁠ ⁠ Der November neigt sich dem Ende zu. ⁠ Lang war er und auch ziemlich dunkel. So habe ich das nach all dem gleißendem Sommerlicht jedenfalls empfunden.⁠ ⁠Und trotzdem liebe ich ihn, den November. Er läutet bei mir in jedem Jahr eine Zeit des Rückzugs und der Besinnung weiter lesen >

K A T E’ S Cardigan, Teil 1

K A T E ‘ S Cardigan ||⁠ ⁠#aufdennadelndezember: ein leichter fluffiger Cardigan aus tiefem Winter-Tannengrün.⁠ ⁠ Leicht gleitet das Garn durch meine Finger und flüstert: “Ich bin so zart, ich bin so fein… Ich werde dein Weihnachtscardigan sein…”⁠ ⁠Und ja, das kann ich mir absolut vorstellen!  ⁠ So koche ich denn Tee und lausche weiter lesen >

Back to Black :: Mütze Nr. 02

#rosapmützenkal2019 M Ü T Z E Nr. 02 || Sonntage sind doch was Feines. Und im Herbst ganz besonders. So ein Nachmittag mit Strickzeug und Tee, Kerzenschein und Musik. Ja. Das ist es, wovon Strickerinnen träumen! Und ich habe den Nachmittag gestern dazu genutzt, eine neue Mütze Nr. 02 anzuschlagen. Back to black ist das weiter lesen >

#rosapmützenkal2019 – Lass dich inspirieren!

#rosapmützenkal2019 Er ist in vollem Gange, der rosa p. Mützen KAL (Knitalong) 2019. Auf Instagram und in der rosa p. Design Gruppe auf Ravelry treffen wir uns zum gemeinsamen gemütlichen Stricken. Bist du auch dabei? Ich selbst habe mir viel vorgenommen und hatte dich Step-für-Step an der Entstehung meiner ersten Mütze Nr. 02, der “Mausgrauen”, teilhaben lassen. Vom Anschlag bis weiter lesen >

#rosapmützenkal Teil 3

#rosapmützenkal || M Ü T Z E NR. 02 ||⁠ ⁠ Sie wächst, die Mausgraue. Und ich muss sagen: ich finde sie wunderbar.⁠ ⁠ Die Zöpfe so schön plastisch, das Bündchen wunderbar elastisch. Und die Passform ist auch perfekt!⁠ ⁠ Wenn sie mir morgen von den Nadeln schlüpft, geht sie unmittelbar in den Besitz meines weiter lesen >

#rosapmützenkal2019, Teil 2

#rosapemützenkal2019⁠ Noch immer stricke ich meditativ – das habe ich nach dem Launch des M A P A L A  Sweaters am Wochenende auch  nötig :). Denn.. ihr habt meine Welt echt beben lassen!! Eure Begeisterung war derartig groß und hat mich so mitgerissen, dass ich seither literweise Tee trinke und OOOOHHHHMMMM murmle :)! Und weiter lesen >

Kukka Socks – ein kleines Zwischendurch-Projekt

K U K K A Socks || #aufdennadeln habe ich seit gestern ein kleines Zwischendurch-Projekt in strahlendem Blau: die Kukka Socks. Macht Laune und geht fix. Und.. ich schaue ja auch schon auf den Kalender und weiß zwei Dinge genau:  – Weihnachten naht in großen Schritten – meine Lieben freuen sich immer, immer, immer über weiter lesen >

Der M A P A L A Sweater, Teil 4

M A P A L A Sweater || Sodele .. ich wäre dann soweit! Der Nachtblaue schlüpft von meinen Nadeln! Und ich schmeiss mich dann auch gleich rein. Denn der Mapala Sweater ist genau das, was ich schon immer haben wollte. Ein echtes Basic Teil mit ganz besonderen Details. Farblich zurückhaltend, gleichzeitig lässig und edel und weiter lesen >